Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Crash nahe Gotha – zwei Menschen in Lebensgefahr, Kind (5) schwer verletzt

Thüringen: Horror-Crash nahe Gotha – zwei Menschen in Lebensgefahr, Kind (5) schwer verletzt

unfall gotha abend.jpg
Schwerer Unfall nahe Gotha (Thüringen)! Foto: Feuerwehr Gotha

Schlimmer Unfall mit mehreren Verletzten in Thüringen!

Am Mittwoch hat es auf der Kreisstraße zwischen Gotha und Goldbach (Thüringen) gekracht. Für die Feuerwehr gestaltete sich der Rettungseinsatz schwierig.

Thüringen: Fahrzeuge krachen frontal ineinander

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Mittwochabend gegen 17 Uhr ein Kleinwagen und ein Transporter frontal ineinander gekracht, das berichtet die Feuerwehr Gotha. Warum, ist noch nicht klar.

+++A4 in Thüringen: Lkw-Fahrer will sich gerade schlafen legen – dann hört er rätselhafte Geräusche+++

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrer, eine 27-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann, lebensgefährlich verletzt, berichtet die Polizei. Außerdem waren beide in ihren Autos eingeklemmt.

Im Wagen der Frau befand sich laut Feuerwehr außerdem ihr fünfjähriges Kind, das zwar schwer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt war.

Die Feuerwehr machte sich zuerst daran, die Person aus dem Kleinwagen zu befreien, da deren Verletzungen schwerer waren. Verstärkung war aber unterwegs, so dass relativ schnell auch parallel der andere Fahrer aus dem Transporter befreit werden konnte.

——————————

Mehr News aus Thüringen:

Thüringen: Menschen demonstrieren in Corona-Hotspot – Video zeigt erschreckende Szenen

Thüringen: Frau entsorgt Hausmüll einfach beim Supermarkt – das hat jetzt Konsequenzen

Thüringen: Keine Böller an Silvester – das denken die Menschen wirklich – „Furchtbar!“

——————————

Bergungsarbeiten gestalten sich kompliziert

Beide Fahrzeuge waren stark deformiert, weshalb sich die Bergungsarbeiten für die Feuerwehr etwas komplizierter gestaltete. Beide Fahrzeugführer mussten aus ihren Autos herausgeschnitten werden. Während der Arbeiten mussten die Fahrer immer wieder durch den Rettungsdienst stabilisiert werden.

Gut 45 Minuten hat es gedauert, bis beide endlich aus ihren Fahrzeugen befreit waren. Sie kamen sofort ins Krankenhaus. Auch ein Kind wurde laut Polizei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (abr)