Thüringen: Schäfer will nach Hund schauen – danach hat er einen schlimmen Verdacht

Ein Schäfer in Thüringen erlebte eine böse Überraschung, als er zu seinem Hunde-Zwinger ging. (Symbolbild)
Ein Schäfer in Thüringen erlebte eine böse Überraschung, als er zu seinem Hunde-Zwinger ging. (Symbolbild)
Foto: imago images / McPHOTO

Nordhausen. Als ein Hunde-Besitzer aus Thüringen am Montag zum Zwinger ging, um nach seinem Hund zu schauen, erlebte er eine böse Überraschung.

Der Zwinger war leer – sein geliebter Schäferhund verschwunden! Der Hunde-Besitzer hat einen üblen Verdacht.

Hund in Thüringen aus Zwinger verschwunden – Besitzer hat einen Verdacht

Seit Montag ist der altdeutsche Schäferhund in Niedersachswerfen im Landkreis Nordhausen verschwunden. Sein Besitzer, der Schäfer im Ort, fand den Zwinger an der Schafstallung, am Montag leer vor.

+++ Hund in Thüringen: Frauchen trauert um ihre Lilly – deren Schicksal zerbricht einem das Herz +++

Er ist sich sicher, dass die Hündin gestohlen wurde und erstattete Anzeige. „Biene“ sei ein sehr zutraulicher und an ihr Herrchen gebundener Hund. Sie würde, nach Aussage des Schäfers, nie weglaufen.

Das ist „Biene“:

  • altdeutscher Schäferhund
  • drei Jahre alt
  • braun, gelb und grau („typische Schäferhundmaserung“)

Der Verlust, so schildert der Schäfer gegenüber der Bild, schmerze sehr: „Viele Schafe bringen nächste Woche ihre Lämmer zur Welt. Ohne Biene kriege ich die große Herde im Frühjahr nicht auf die Weide.“

-----------------------------------

Mehr aus Thüringen:

Wetter: Sturmtief zieht über Thüringen – hier wird's besonders heftig!

Thüringen: Mann sieht „Gaunerzinken“ – dahinter steckt aber was ganz anderes

Thüringen: Schreckliches Schulbus-Unglück vor einem Jahr – diese Maßnahme ist nach der Katastrophe ergriffen worden

-----------------------------------

Polizei sucht Zeugen

Wer die Hündin gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden. Am Zwinger sind keine Aufbruchsspuren vorhanden, da dieser nie verschlossen wird. (fno)