Thüringen: Frau stürzt auf offener Straße und bekommt Hilfe – die Unterstützung bereut sie später

Eine Seniorin in Thüringen ist von einem vermeintlich hilfsbereiten Pärchen bestohlen worden. (Symbolbild)
Eine Seniorin in Thüringen ist von einem vermeintlich hilfsbereiten Pärchen bestohlen worden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Ralph Peters

Römhild. Eine böse Überraschung musste eine Seniorin in Thüringen erleben. Ein vermeintlich hilfsbereites Pärchen führte sie hinters Licht.

Die Polizei Thüringen sucht nun dringend Zeugen.

Thüringen: Seniorin stürzt – vermeintliche Hilfe entpuppt sich als böse

Es passierte am Donnerstagnachmittag: Eine Seniorin aus Römhild stürzte auf der Straße. Ihr Ehemann kam ihr zu Hilfe und außerdem auch noch ein vermeintlich hilfsbereites Pärchen.

+++ Wetter in Thüringen: Kälte-Peitsche am Wochenende – so viel Schnee wird erwartet +++

Die beiden boten an, die beiden Senioren nach Hause zu begleiten. Auf das Angebot ging das Paar ein, nicht ahnend, was dort passieren würde. Während sich die unbekannte Frau um die gestürzte Rentnerin kümmerte, zeigte der Ehemann dem scheinbar hilfsbereiten und wirklich interessierten Mann das gesamte Haus, berichtet die Polizei.

-----------------------------

Mehr aus Thüringen:

Nordhausen: Seltsamer Anblick im Park – Spaziergängerin bleibt verwundert stehen

Gera legt vor und plant Events – trotz Corona: „Wir lassen uns nicht unterkriegen!“

Thüringen: Kemmerich-Schande ein Jahr her – Experte mit bedrückender Aussicht für 2021

-----------------------------

Paar bestiehlt Rentner – Wer hat diese Frau gesehen?

Einen unbeobachteten Moment muss einer der beiden genutzt haben, um eine Geldbörse und Briefumschläge mit Bargeld zu entwenden.

Beide verließen das Haus und erst einige Zeit nach dem Verschwinden stellten die Senioren den Diebstahl ihrer Ersparnisse fest. Die Frau konnte wie folgt beschrieben werden:

  • klein,
  • blondes Haar zu einer Hochsteckfrisur gebunden
  • hochdeutsche Aussprache
  • braunes Stirnband
  • markante breite Ohrringe
  • braune Stiefeletten
  • Mantel

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 bei der Polizei zu melden. (fno)