Veröffentlicht inThüringen

Zoo Gera: Löwenkinder ziehen endlich ein – eine Sache macht sie besonders

Zoo Gera: Löwenkinder ziehen endlich ein – eine Sache macht sie besonders

DSC05532.jpg
Endlich sind die da im Zoo Gera – die Löwen aus Magdeburg! Foto: Stadt Gera

Gera. 

Endlich sind sie da – und die Freude im Zoo Gera könnte nicht größer sein!

Nach vielen Verzögerungen sind im Zoo Gera am Montagmittag drei Löwenkinder angekommen. Sie sind etwas ganz besonderes.

Zoo Gera: Drei neue Löwen kommen

Ursprünglich war die Aufnahme der neuen Tiere aus Magdeburg in Thüringen bereits für Ende Februar angedacht, doch eine notwendig gewordene Zahnbehandlung des Löwenmännchens Mufassa und der damit verbundene Heilungsprozess kamen dazwischen.

+++ Gera: Tierpark-Mitarbeiter fangen Tiere ein, weil DIESE Gefahr droht +++

Routine-Untersuchungen der weißen Löwen sorgten für weiteren Aufschub.

Zoo Gera: Mufassa bringt zwei Schwestern mit

Mufassa und seine Schwestern Sari und Mali waren im November 2020 geboren worden. Damit am Tag des Umzugs in den Tierpark Gera nichts schief geht, haben die Pfleger die Tiere frühzeitig von ihren Eltern separiert. Auch wurde die Verladung gemeinsam mit den Tieren wiederholt trainiert.

——————

Mehr Themen:

——————


Die Raubtieranlage des Geraer Wildparks war nach dem Tod des afrikanische Löwenpaars Kibali und Amos Ende 2020 verwaist. Mit den drei Junglöwen soll nun wieder Leben in das Haus ziehen. (dpa)