Veröffentlicht inThüringen

Bad Berka: Ehemaliger „Ilmtreff“ in Flammen – Großeinsatz für die Feuerwehr

Bad Berka: Ehemaliger „Ilmtreff“ in Flammen – Großeinsatz für die Feuerwehr

Thüringen.jpg
Feuer in Bad Berka! Der ehemalige „Ilmtreff“ stand in Flammen. Foto: Stefan Eberhardt

Bad Berka. 

Großeinsatz in Bad Berka!

Der ehemalige „Ilmtreff“ in Bad Berka stand lichterloh in Flammen. Die Rauchsäule war für die Einsatzkräfte schon auf Anfahrt zu sehen. Die Wehren der umliegenden Ortsteile wurden nachalarmiert.

Bad Berka: Ehemaliger „Ilmtreff“ in Flammen

Die Feuerwehren rückten gegen 17.25 Uhr in die Trebestraße der Kurstadt aus. Für die Einsatzkräfte stand schnell fest, dass der ehemalige „Ilmtreff“ nicht mehr zu retten war.

Die Einsatzkräfte deckten den Einsatzort großzügig mit Schaum ab, um das Feuer zu ersticken. Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu Knallgeräuschen. Grund dafür waren der brennende Unrat und die platzenden Eternitplatten, mit denen das Gebäude verkleidet war.

————————–

Mehr aus Thüringen:

—————————

Bagger reist Gebäude ab

Ein Bagger, der auf einer naheliegenden Baustelle im Einsatz war, kam zur Hilfe und riss das einsturzgefährdete Gebäude ab. Auch Bürgermeister Michael Jahn kam zur Einsatzstelle. Die Stadt ist nämlich Eigentümer des Gebäudes, das eigentlich neu belebt werden sollte.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (abr)