Gotha: Pfauen laufen frei durch die Stadt – Besitzer hat kuriose Erklärung

Gotha: Plötzlich liefen mehrere Pfauen durch die Stadt. (Symbolbild)
Gotha: Plötzlich liefen mehrere Pfauen durch die Stadt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Joko

Gotha. Freilaufende Pfauen in Gotha!

In den vergangenen Tagen sind plötzlich mehrere Pfauen frei durch die Stadt gelaufen. Als Polizei und Feuerwehr einschritten, gab der Besitzer eine kuriose Erklärung ab.

Gotha: Pfauen laufen frei durch die Stadt – Besitzer hat kuriose Erklärung

Schon am Montag hatte die Polizei mehrere Meldungen über die freilaufenden Tiere im Zentrum von Gotha bekommen. Dabei wurden die Pfauen sowohl am Mittwochmorgen sowie am -abend gesehen oder zumindest gehört.

Die Feuerwehr kontaktierte daraufhin dessen Besitzer. Der erklärte schließlich, dass die gefiederten Tiere immer selbstständig zurückgekehrt seien.

---------------------------

Mehr News:

---------------------------

Gotha: Keine Gefahren bekannt

Gefahrensituationen im Zusammenhang mit den Pfauen sind der Polizei nach eigenen Angaben übrigens nicht bekannt. (nk)