DHL in Nordhausen: Paket wird an Tankstelle gefunden – „tatsächlich enttäuscht“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Nordhausen. Dort sollte ein DHL-Paket eigentlich nicht landen. Eine Frau aus Nordhausen ließ sich ihr Paket zu einer Packstation bringen, doch es lief etwas sehr schief.

Sydney aus Nordhausen hatte ihr DHL-Paket zu einer Packstation liefern lassen, weil sie nicht oft zu Hause ist und ihren „Nachbarn Ruhe gönnen wollte“, wie sie Thüringen24 verrät.

DHL in Nordhausen: Frau sucht Finderin

Mit der DHL-Karte im Gepäck ging sie zu der Packstation und öffnete die Tür. Darin lagen sogar zwei Pakete. Doch die waren nicht an sie adressiert. Wo war nur ihr eigenes Paket hin?

„Ich habe noch vor Ort den Kundenservice angerufen. Man hat mir versichert, dass man sich darum kümmern würde und ich eine E-Mail bekomme, sobald mein Paket auftaucht“, sagt sie.

Das tat es sogar auch. Es wurde zu ihr nach Hause gebracht. Jedoch nicht von einem DHL-Zusteller. Eine Frau fand das Paket auf dem Boden vor der Packstation bei einer Tankstelle.

Sydneys Schwiegervater nahm ihre Sendung entgegen. Von dieser Geste gerührt, suchte die Nordhäuserin die freundliche Frau, die ihr das Paket brachte, bei Facebook.

„Da ich leider nicht zu Hause war, wollte ich mich hier einmal recht herzlich bei der jungen Frau bedanken. Falls sie das liest: Vielen lieben Dank, es sollte wirklich mehr Menschen wie Sie geben“, schreibt sie in einer Gruppe für Menschen aus Nordhausen.

DHL in Nordhausen: Kundin ist enttäuscht

Unter dem Post meldet sich tatsächlich die Finderin. „Habe ich gern gemacht. Wenn es mein Paket gewesen wäre, wäre ich auch froh, wenn es mir jemand gebracht hätte“, antwortet sie.

------------

Mehr aus Nordhausen:

Mehr aus der Region:

------------

Doch Sydney ist enttäuscht von DHL: „Ich vermute, mein Paket lag bei jemand anderem im Fach und derjenige hat es dann einfach vor die Station gestellt. Von DHL bin ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal enttäuscht. Die Zustellung nach Hause war immer super und der Postbote immer freundlich.“

+++ DHL: Keine reguläre Zustellung mehr? Kunden irritiert – wegen dieser neuen Regelung +++

Eine andere Nutzerin aus Nordhausen berichtet, dass in ihrem Fach der DHL-Packstation ebenfalls mal ein anderes Paket lag. Ihr eigenes lag aber auch darin. Sie nahm es heraus und schloss die Türe wieder. (ldi)