Veröffentlicht inThüringen

Janin Ullmann plaudert über Vergangenheit mit Clueso: „Es war öfter mal die Polizei am Start“

Janin Ullmann plaudert über Vergangenheit mit Clueso: „Es war öfter mal die Polizei am Start“

cluesonjanin.jpg
© IMAGO / Stephan Wallocha / Future Image / Kollage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Sie sind wohl beide die bekanntesten Promis aus Thüringen: Janin Ullmann und Clueso. Sie ist als Moderatorin groß geworden – er als Sänger. Und das schweißt zusammen.

Janin Ullmann und Clueso sind immerhin zusammen in Erfurt aufgewachsen. In einem Podcast haben sie ihren Fans jetzt einen ganz exklusiven Einblick gewährt in die Zeit, als beide noch jung und unbeschwert waren.

Janin Ullmann und Clueso: SO lange kennen sie sich schon

„Wir kennen quasi unser halbes Leben“, erzählt Janin, „wir sind beide aus Erfurt.“

„Ich glaube wir haben uns kennengelernt, da waren wir beide so 13, 14 Jahre alt“, so die Schauspielerin und Moderatorin.

Clueso macht ein überraschendes Geständnis.
Clueso macht ein überraschendes Geständnis.
Foto: IMAGO/Future Image

——————

Das ist Janin Ullmann:

  • deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
  • Geboren ist sie am 14. November 1981 in Erfurt
  • Zunächst wurde sie als Moderatorin beim Fernsehsender VIVA bekannt
  • Dort hat sie unter anderem das Lifestyle- und Mode-Magazin „Inside“ sowie das Kino-Magazin „Film ab“ moderiert
  • Später war sie auch als Schauspielerin zum Beispiel in der Telenovela „Lotta in Love“ zu sehen

——————

Und das geschah an einem ganz speziellen Ort.

Janin Ullmann: Zum ersten Mal traf sie Clueso ausgerechnet HIER

„Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir uns in irgendeinem Fast-Food-Restaurant kennengelernt“, so Janin. Da muss Clueso schmunzeln: „Super hot oder? Wenn man sich so eine Portion Pommes holt und vier Stunden lang abgammelt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer hätte gedacht, dass gerade hier der Grundstein für eine ganz besondere Freundschaft gelegt wurde? Danach waren beide in der selben Clique in Erfurt und haben immer wieder zusammen abgehangen.

Janin Ullmann und Clueso: Jugend in Erfurt war „Mega Geil!“

An diese Zeit denkt auch Clueso gerne zurück. Seine Jugend in Erfurt fand er: „Mega Geil!“

„Es war alles so im Umbruch nach der Wende“, so Clueso weiter, „und es war so ein bisschen Spielplatz-mäßig, weil alles neu gemacht während man dabei war die Welt zu entdecken.“ Mit dem Gefühl der Freiheit sind bei den Jugendlichen aber teilweise auch die Hemmungen flöten gegangen.

Janin Ullmann bringt den Sänger Clueso ganz schön zum Strahlen. (Archivbild)
Janin Ullmann bringt den Sänger Clueso ganz schön zum Strahlen. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress

————————-

Mehr Themen:

————————-

„Ich muss sagen, wir waren teilweise schon richtige Dreckwänste“, lacht Clueso in dem Podcast und Janin stimmt zu: „Es war öfter mal die Polizei am Start.“ Wieso genau, darüber lässt sie den Hörer leider im Unklaren.

Ein gewisser jugendlicher Leichtsinn sei auch den beiden gegönnt. Sie haben sich ja zu ganz braven und vorbildlichen Erwachsenen entwickelt. (bp)

Mehr Themen: Janin Ullmann hat bei „Let’s Dance“ ein Geständnis gemacht, auf das ihre Fans schon lange gewartet haben (Hier mehr lesen).