Clueso mit ehrlichen Worten: „Schwer für mich, da wieder rauszukommen“

Clueso teilt ehrliche Worte mit seinen Fans. (Archivbild)
Clueso teilt ehrliche Worte mit seinen Fans. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Jazzarchiv

Die Fans von Clueso können sich freuen! 2021 ist für sie ein gutes Jahr, denn endlich wartet der Musiker wieder mit neuen Hits auf.

Das neue Album von Clueso „Willkommen Zurück“ und die gleichnamige Single, die in Zusammenarbeit mit Musikerkollege Andreas Burani entstanden ist (>>>hier mehr dazu), sind noch brandheiß.

Clueso: Exklusive Einblicke in den sozialen Medien

Doch neben der neuen Musik dürfen sich Fans von Clueso in den sozialen Medien auch regelmäßig über tiefe Einblicke hinter die Kulissen freuen – denn der Musiker ist mit Extramaterial für seine Follower nicht gerade zimperlich.

-------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

-------------

In den Posts und Videos erfährt man dabei allerlei interessante Details, die Clueso sonst vielleicht eher selten äußert. In einer seiner neuesten Instagram-Posts richtet der Sänger nun ehrliche Worte an seine Fans und lässt durchblicken, welche Situationen ihm manchmal besonders schwerfallen.

Zu einem Foto aus dem Tonstudio schreibt er: „Wenn ich einmal im Studio bin, ist es schwer, mich da wieder rauszubekommen!“

Clueso: Die Fans reagieren eindeutig

Doch glücklicherweise gibt es mittlerweile Mittel und Wege, dass die von Clueso auch aus dieser zeit etwas mitnehmen können. Denn Musik machen im stillen Kämmerlein war gestern. So bringt es Clueso auf den Punkt: „Finds ziemlich nice, dass ich euch mittlerweile immer mehr Einblicke hinter den Kulissen zeigen kann und ihr bei Entstehungsprozessen dabei sein könnt…“

--------------------------

Mehr Themen:

Hund in Thüringen: Vierbeiner liegt am Gartenzaun – plötzlich wird er von Spaziergängerin attackiert

MDR: DIESES Interview sorgt für heftige Diskussionen – „Warum bietet ihr einem Faschisten eine Reichweite?“

Wetter in Thüringen: Nach sommerlichem Wochenende – Experte mit finsterer Prognose

--------------------------

Seine Follower finden es natürlich auch super. In den Kommentaren schreiben sie: „Ich finde es auch voll klasse von Dir. Dass Du uns hinter die Kulissen sehen lässt“ und: „Auf jeden Fall interessant zusehen, was da so an Arbeit hinter steckt, früher dachte man ja immer „man, was macht der den soooo lang“, wenn man aufs neue Album gewartet hat.“ (cm)