Gera: Neuer Sushi-Laden in der Stadt! HIER bekommst du die beliebten Häppchen

In Gera gibt es nun diese leckeren Häppchen. (Symbolbild)
In Gera gibt es nun diese leckeren Häppchen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Cavan Images

Gera. Japan-Fans aufgepasst! Gera ist um eine Sushi-Bar reicher.

In der Zschochernstraße 16 in Gera eröffnete am Mittwoch die „Vintin Sushi-Bar“.

Gera: Neuer Sushi-Laden in der Stadt

Über 50 Sushi-Rollen werden hier angeboten – Maki, Nigiri, Inside Out-Rolls, Sashimi und noch mehr. Die Einrichtung ist typisch japanisch gehalten; alles sieht sehr clean aus. Es gibt viel Holz, Lampen und Pflanzen.

Geraer freuen sich aufs Sushi

Die Facebook-Gemeinde feiert den Sushi-Neuzugang. In einer Gera-Gruppe heißt es unter anderem „Es wird doch langsam“ oder „Vielleicht können wir den ja am Mädelsabend mal ausprobieren?“ Lob gibt's auch für die große Auswahl – die Special Rolls seien allerdings zu teuer.

---------------------

Was ist Sushi?

  • japanisches Gericht
  • erkalteter, gesäuerter Reis
  • dazu Zutaten wie roher Fisch oder Meeresfrüchte, Gemüse, Tofu & Co.
  • wird in kleinen Stücken zubereitet und serviert
  • ist ziemlich gesund
  • bedeutet übersetzt so etwas wie „sauer, säuerlich, mit Essig“

---------------------

„Sorry, da fahr ich doch lieber nach Zeitz“, schreibt ein User. „Tuna Fire“ (frittierte Lachshaut, Avocado, Frischkäse, Mango, mit Thunfisch ummantelt) kostet beispielsweise 12,50 Euro.

---------------

Mehr aus der Region:

Linke Thüringen: Sahra Wagenknecht mit heftigen Worten zur Afghanistan-Krise – „fahrlässige Beihilfe zur Tötung“

Weimar: Wer kennt diesen Mann? Er attackierte einen Polizisten und soll auch DAS gemacht haben

Thüringen: Nach Desaster bei Foto-Shooting mit Leopard – was passiert mit jetzt mit dem Tier?

Erfurt: Rechtsradikale Gewalt – so groß ist die Nazi-Szene in der Hauptstadt mittlerweile

---------------

Geöffnet hat die „Vintin Sushi-Bar“ in Gera täglich von 11 bis 22 Uhr. Ruhetage gibt's also nicht. Ab einem Bestellwert von 20 Euro wird auch geliefert – außerhalb Geras auf Anfrage (Telefon: 036577354252). (red)