Veröffentlicht inThüringen

Gera: Neuer Sushi-Laden in der Stadt! HIER bekommst du die beliebten Häppchen

Gera
In Gera gibt es nun diese leckeren Häppchen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Cavan Images

Japan-Fans aufgepasst! Gera ist um eine Sushi-Bar reicher.

In der Zschochernstraße 16 in Gera eröffnete am Mittwoch die „Vintin Sushi-Bar“.

Gera: Neuer Sushi-Laden in der Stadt

Über 50 Sushi-Rollen werden hier angeboten – Maki, Nigiri, Inside Out-Rolls, Sashimi und noch mehr. Die Einrichtung ist typisch japanisch gehalten; alles sieht sehr clean aus. Es gibt viel Holz, Lampen und Pflanzen.

Geraer freuen sich aufs Sushi

Die Facebook-Gemeinde feiert den Sushi-Neuzugang. In einer Gera-Gruppe heißt es unter anderem „Es wird doch langsam“ oder „Vielleicht können wir den ja am Mädelsabend mal ausprobieren?“ Lob gibt’s auch für die große Auswahl – die Special Rolls seien allerdings zu teuer.

———————

Was ist Sushi?

  • japanisches Gericht
  • erkalteter, gesäuerter Reis
  • dazu Zutaten wie roher Fisch oder Meeresfrüchte, Gemüse, Tofu & Co.
  • wird in kleinen Stücken zubereitet und serviert
  • ist ziemlich gesund
  • bedeutet übersetzt so etwas wie „sauer, säuerlich, mit Essig“

———————

„Sorry, da fahr ich doch lieber nach Zeitz“, schreibt ein User. „Tuna Fire“ (frittierte Lachshaut, Avocado, Frischkäse, Mango, mit Thunfisch ummantelt) kostet beispielsweise 12,50 Euro.

—————

Mehr aus der Region:

Linke Thüringen: Sahra Wagenknecht mit heftigen Worten zur Afghanistan-Krise – „fahrlässige Beihilfe zur Tötung“

Weimar: Wer kennt diesen Mann? Er attackierte einen Polizisten und soll auch DAS gemacht haben

Thüringen: Nach Desaster bei Foto-Shooting mit Leopard – was passiert mit jetzt mit dem Tier?

Erfurt: Rechtsradikale Gewalt – so groß ist die Nazi-Szene in der Hauptstadt mittlerweile

—————

Geöffnet hat die „Vintin Sushi-Bar“ in Gera täglich von 11 bis 22 Uhr. Ruhetage gibt’s also nicht. Ab einem Bestellwert von 20 Euro wird auch geliefert – außerhalb Geras auf Anfrage (Telefon: 036577354252). (red)