Sondershausen: Heftiger Unfall! Lkw kracht in Schulbus – Zwölfjährige erleidet Schock

In Sondershausen krachte ein Lkw in diesen Bus.
In Sondershausen krachte ein Lkw in diesen Bus.
Foto: Silvio Dietzel

Sondershausen. Schlimmer Unfall mit einem Schulbus in Sondershausen!

Im Ortsteil Oberspier in Sondershausen ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 13.50 Uhr krachte ein Lkw mit einem Schulbus.

Auf der B4 Oberspier und Westerengel ist ein Lkw, der die Straße aus Richtung Westerengel in Richtung Oberspier befuhr, auf die Gegenfahrbahn geraten. Bisher ist unklar, wie es zu dem Fahrstreifenwechsel kam.

Sondershausen: Zwölfjährige erleidet Schock

Dort kollidierte er mit einem Schulbus. Der 52-jährige Busfahrer und ein Kind, ein zwölfjähriges Mädchen wurden leicht verletzt. Sie hat einen Schock und eine leichte Schnittwunde erlitten. Ein Großteil der Schüler wurde bereits von den Eltern abgeholt.

------------

Mehr aus der Region:

Erfurt setzt bei Weihnachtsmarkt auf 2G – doch es gibt auch Ausnahmen

Erfurt: Schock am Helios Klinikum! Teile von Parkhaus eingestürzt

Ilmenau: Messerattacke auf Bahnhofstraße – Mann (22) verletzt

Erfurt: Tödlicher Straßenbahn-Unfall! Fußgänger unter Tram eingeklemmt und stirbt

------------

Der 49-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten weitere Fahrzeuge.

Derzeit läuft an der Unfallstelle die Unfallaufnahme. Die B4 in Sondershausen ist an der Stelle vollgesperrt. (ldi)