Veröffentlicht inThüringen

Gera: Junge (10) von Unbekannten angesprochen – Polizei sucht dringend DIESE Frau

gera.jpg
Foto: IMAGO / photothek

Gera. 

Was für ein riesiger Schock in Gera. Unbekannte haben dort einen zehnjährigen Jungen in ein Auto locken wollen. Zum Glück reagierte das Kind genau richtig.

Doch um den Fall aufzuklären und potenziell weitere Kinder vor der Masche zu schützen, sucht die Polizei Gera jetzt eine bestimmte Frau.

Gera: Unbekannte wollen zehnjährigen ins Auto locken

Das war passiert: Am Dienstag hat ein bislang Unbekannter den Zehnjährigen in der A.-S.-Marenko-Straße angesprochen. Der Junge berichtet, dass der Mann ihn aufgefordert habe, in seinen schwarzen Mercedes einzusteigen.

Er habe sich jedoch geweigert. Zum Glück kam in diesem Moment eine Zeugin vorbei, die ins Geschehen eingriff. Der Junge war in Sicherheit, das schwarze Auto raste davon.

Gera: Kripo schaltet sich ein – und sucht jetzt DIESE Frau

Jetzt ermittelt die Kripo Gera in den Fall. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. „Insbesondere wird die Zeugin gesucht, welche vor Ort aktiv wurde“, gibt ein Pressesprecher der Polizei Gera bekannt.

———————————————–

Mehr Themen aus Thüringen:

Hildburghausen: Fußgänger angefahren – Mann (23) stirbt im Krankenhaus

A4 in Thüringen: Unfall auf spiegelglatter Straße – Polizei findet deutliche Worte für Fahrer

Thüringer Bratwurst steht vor deutschlandweiter Auszeichnung – noch aber muss einiges passieren

A71 in Thüringen: Riskantes Überholmanöver! Auto überschlägt sich mehrfach

———————————————–

Gera: Du kannst einen Hinweis geben? So erreichst du die Beamten der Kriminalpolizei

Hast du die Situation, die am Dienstag gegen 16 Uhr in Gera vorgefallen war, beobachtet? Dann setze dich mit der Polizei in Verbindung. Du erreichst die Beamten der Kripo Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465. (vh)