Veröffentlicht inThüringen

Greiz: Koffer sorgt für Chaos am Bahnhof – die Polizei hat einen Verdacht

Greiz: Koffer sorgt für Chaos am Bahnhof – die Polizei hat einen Verdacht

Bahnhof
Greiz: Ein Reisekoffer ohne Besitzer sorgt für Chaos. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Lichtgut

Greiz. 

Ein Koffer sorgt für Panik! Nach den Corona-Protesten in Greiz hat die Polizei einen weiteren Einsatz am Bahnhof gehabt.

Am Bahnhof Greiz war ein Reisekoffer gefunden worden, der offenbar niemandem gehörte. Die Polizei wurde stutzig.

Bahnhof Greiz: Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Am Samstagabend wurde die Polizei alarmiert, da im Bahnhof Greiz ein Reisekoffer entdeckt wurde – vom Besitzer weit und breit keine Spur.

———————

Politisch motivierte Kriminalität in Thüringen:

  • Im Freistaat wurden im Jahr 2020 insgesamt 2.095 Fälle von politisch motivierter Kriminalität festgestellt
  • 2019 waren es noch knapp 2.500 – etwa 16 Prozent mehr
  • Etwa 1.300 der 2020 registrierten Fälle werden dem rechten Spektrum zugeordnet
  • Mehr als 400 Fälle ordnet das Innenministerium dem linken Spektrum zu

———————

Sie sperrten den Bereich rund um den Reisetrolley weiträumig ab, weil völlig unklar war, was sich im Koffer befand. Nach einem Check war dann aber schnell klar: Es besteht keine Gefahr!

———————

Mehr Themen:

Nordhausen: Tauch-Drama im Sundhäuser See! Mann stirbt im Klinikum

A4 bei Gera: Schwerer Unfall! Auto überschlägt sich – drei Verletzte

Meiningen: Schockmoment für junge Mutter – diese Minuten wird sie nicht so schnell vergessen

———————

Der harmlose Kofferinhalt bestand aus Kleidungsstücken, einer Dose, einem Wecker – und dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Ob das Gepäckstück absichtlich in den Bahnhof gelegt wurde – vielleicht sogar von Teilnehmern der Corona-Proteste, um einen Polizeieinsatz zu provozieren – ist noch nicht bekannt. Die Ermittler schließen nichts aus. (lb)