Sonneberg: Zehnjähriger ermittelt wie ein Profi – und liefert entscheidendes Detail

Ein Zehnjähriger aus Sonneberg in Thüringen machte sich selber auf die Suche nach dem fehlenden Detail. (Symbolbild)
Ein Zehnjähriger aus Sonneberg in Thüringen machte sich selber auf die Suche nach dem fehlenden Detail. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Sonneberg. Da können selbst die Drei ??? noch was lernen!

Denn ein Zehnjähriger aus Sonneberg ermittelt jetzt schon wie ein Profi – und liefert ein entscheidendes Detail. Damit beeindruckt er nicht nur die Polizei aus Sonneberg.

Sonneberger Onlinebetrüger gestellt

Am Wochenende kam es zu einer besonderen Polizei-Ermittlung. Das Ziel: Einen Onlinebetrüger erwischen!

Der Verdächtige spähte Personaldaten einer Frau aus und bestellte in einem Onlineshop. Zum Glück blieb das von dem Opfer nicht unbemerkt.

Die ältere Dame erstattete Anzeige. Daraufhin stellte die Polizei fest, dass die Ware bereits auf dem Weg ist. Und zwar zu einem Paketshop in Steinach.

Lieferdatum: Samstag. Also legte sich die Polizei auf die Lauer. Natürlich wusste die Inhaberin des Paketshops Bescheid und behielt die Ware ein.

Sonneberg: Kleiner Held ganz groß

So konnte der Verdächtigte auf frischer Tat ertappt werden! Allerdings fehlte bei der Untersuchung auf dem Revier ein wichtiges Beweismittel: Der gefälschte Ausweis.

Und da kommt sein großer Auftritt! Der zehnjährige Enkel der Paketshop-Inhaberin begab sich auf die Suche – und das auf eigene Faust.

---------------------

Weitere Meldungen:

---------------------

Was soll man sagen, den richtigen Riecher hat er. Denn vor einer Gaststätte fand er tatsächlich einen gefälschten Ausweis. Der Tatverdächtige hatte offenbar versucht, ihn nach seiner Festnahme verschwinden zu lassen.

Doch seine Rechnung hatte er ohne den cleveren Jungen gemacht. Denn der wusste genau, was er zu tun hat: Mit Handschuhen und Plastiktüchern bewaffnet stellte er das Dokument sicher.

Es wundert wohl niemanden, dass der Junge aus Sonneberg schon lange Polizist werden möchte. Das Talent dafür hat er definitiv. (mbe)