Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Trauriger Einsatz – Feuerwehr findet Leiche in Brandwohnung

brand drei gleichen gotha thüringen feuerwehr
In Drei Gleichen im Landkreis Gotha ist eine Person bei einem Brand ums Leben gekommen. Foto: NEWS5 / Schuchardt

Drei Gleichen. 

Im Landkreis Gotha in Thüringen ist ein Mensch bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

Das Feuer war am Montagabend im Dachgeschoss eines Hauses in Drei Gleichen in Thüringen ausgebrochen.

Thüringen: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Ortsbrandmeister Christoph Hallmann sagte, dass die Einsatzkräfte im Inneren leider eine tote Person gefunden haben. Vermutlich handelt es sich bei dem Toten um den Bewohner der Wohnung.

Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräfte an und konnte den Brand löschen. Drei Trupps versuchten unter Atemschutz, sich den schwierigen Weg ins Innere zu bahnen – und machten dort den traurigen Fund.

+++ Wetter in Thüringen: Jetzt wird’s frostig! Deswegen solltest du die nächsten Tage höllisch aufpassen +++

Außerdem setzte die Feuerwehr für den Außenangriff zwei Drehleitern ein; auch, um das Nachbargeäude von oben zu begutachten und zu sichern.

————-

Mehr Themen:

————-

Thüringen: Ermittlungen zur Ursache laufen

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 30.000 Euro. Die Identität des Toten aus Drei Gleichen in Thüringen muss noch geklärt werden – genau wie die Brandursache. (ck)