Kreis Greiz: Fataler Kreuzungs-Crash! Frau stirbt noch am Unfallort

Im Landkreis Greiz ist eine Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Im Landkreis Greiz ist eine Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Foto: Bodo Schackow

Daßlitz. Im Landkreis Greiz hat eine Frau bei einem schweren Unfall ihr Leben verloren.

Zu dem fatalen Zusammenstoß kam es am Montagmittag am Daßlitzer Kreuz bei Daßlitz im Landkreis Greiz.

Kreis Greiz: Kreuzungs-Unfall endet tödlich

Die Polizei Greiz sagt, dass eine 43-jährige Autofahrerin auf der B92 unterwegs war. Als sie gegen 12 Uhr in Richtung Gera abbiegen wollte, wurde ihr Opel von einem Lkw erfasst und geriet ins Schleudern.

--------------------

Mehr Themen:

--------------------

Eine 41-jährige Fiat-Fahrerin, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, konnte leider nicht mehr ausweichen – und erfasste den auf der Straße liegenden Opel mit voller Wucht. Der Aufprall war so heftig, dass die 43-Jährige trotz aller Rettungsversuche noch am Unfallort starb.

Die Fiat-Fahrerin und der 32-jährige Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Unfallstelle war großräumig abgesperrt. Ein Gutachter will jetzt klären, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kurz vor Weihnachten kommen konnte. (ck)