Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: AfD-Politiker meldet sich von Corona-Demo und löst damit eine heftige Diskussion aus – „Widerlicher Hetzer“

Der rasante Aufstieg der AfD

Seit 2013 gibt es die Alternative für Deutschland (AfD). Seit ihrer Gründung hat die rechtspopulistische Partei einen rasanten Aufstieg hingelegt.

Gera. 

Stephan Brandner hat für eine hitzige Diskussion auf Twitter gesorgt: Der AfD-Politiker meldete sich per Video von einer Corona-Demo aus Thüringen zu Wort – und das kam nicht bei allen gut an.

In Thüringen kam es am Montag zu einer Demonstration gegen die Corona-Politik. Mittendrin: Stephan Brandner! Dass das Mitglied des Deutschen Bundestags nicht unbedingt ein Freund der Pandemie-Maßnahmen ist, ist bekannt. Der AfD-Politiker sorgte jetzt mit einem Video für ordentlich Aufsehen.

Thüringen: AfD-Politiker sorgt mit Video auf Twitter für hitzige Diskussionen

„Gera, 27.12.2021. Frieden, Freiheit, keine Diktatur. Tausende friedlich auf den Straßen, gehen Spazieren. Die Polizei hält sich Gott sei Dank zurück und regelt nur den Verkehr, sodass man seine Meinung kundtun kann, dass man die Grundrechte ausleben kann. Frieden, Freiheit, keine Diktatur. Das ganze friedlich gegen Impfzwang, gegen Drangsalierung, gegen Schikanieren, für Freiheit für Demokratie, für Grundrechte. Dafür stehen die vielen die heute in Gera und die vielen anderen Städten spazieren gehen“, sagt er in dem Video, während im Hintergrund die protestierenden Menschen an ihm vorbeilaufen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Thüringen: Twitter-User laufen Sturm

Bei vielen Twitter-Usern kam das Video überhaupt nicht gut an. „Er versucht in einem Land mit 80 Millionen Menschen eine Demo mit 5.000 Menschen als ‚Mehrheit‘ darzustellen. […] Widerlicher Hetzer“, wird ein Twitter-Nutzer in den Kommentaren ziemlich deutlich.

———————

Weitere Nachrichten aus Thüringen:

Thüringen: Mehrere Brände in einer Nacht in Zeulenroda – ist ein Feuerteufel am Werk?

Sondershausen: Auto rutscht gegen Lkw und noch weiter! Erst HIER blieb der Wagen endlich stehen

Wetter in Thüringen: Wetterdienst mit Glatteiswarnung – HIER wird die Fahrt mit dem Auto zur Schlitterpartie

———————–

„Was machen Sie eigentlich, wenn Corona vorbei ist, begreifen, dass Sie Ihren Lebenslauf komplett gegen die Wand gefahren haben?“, will ein weiterer Twitter-User von Stephan Brandner wissen. Ein anderer schreibt kurz und knapp: „Verstand versoffen“.

Wie auch immer man zu dem Video steht: Die Stimmung im Freistaat scheint sich immer weiter aufzuheizen. (cf)