Veröffentlicht inThüringen

Hund in Nordhausen: Was dieser Rüde erlebt hat, macht Tierschützer sprachlos – „Einfach nur traurig“

Hund in Nordhausen: Was dieser Rüde erlebt hat, macht Tierschützer sprachlos – „Einfach nur traurig“

HundFrisurNordhausen
Hund „Olaf“ wurde ausgesetzt! Sein Schicksal macht die Tierschützer aus Nordhausen traurig. Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Nordhausen. 

Ein schlimmes Schicksal jagt das nächste in Nordhausen: Auch das Leben dieses Hundes nahm eine dramatische Wendung.

Doch der Hund hatte Glück: Tierfreunde aus Nordhausen retteten den struppigen Kerl. Und seit dem wendet sich das Blatt allmählich zum Guten.

Hund wartet stundenlang vor Discounter in Nordhausen

Der Schock sitzt noch tief in seinen Knochen. Doch langsam taut der schüchterne Mittelschnauzer auf! Am 25. Januar nahm sein Leben eine unerwartete Wendung: Er wurde alleine aufgefunden! Ganze drei Stunden lang saß er vor dem Action-Markt in Nordhausen, bevor die aufmerksamen Mitarbeiter das Tierheim alarmierten.

——————————

Das ist das Tierheim Nordhausen:

  • Ehrenamtlicher Verein
  • Gründung: 19.10.1995
  • Finanzierung durch Mitgliederbeiträge, Sonderbeiträge des Landkreises, Spenden und Fördermittel
  • Aufgabe: unter anderem Aufnahme, Sicherstellung, Unterbringung, Betreuung und Pflege von Fundtieren
  • Tiere: Hunde, Katzen, Kleintiere
  • HIER geht’s zum Tierheim

——————————

Sofort machten sich die Helfer auf den Weg, um den Hund aus der Kälte zu retten. „Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst. Wir müssen leider davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde“, so ein Tierschützer im Gespräch mit Thüringen24. „Die Geschichte ist einfach nur traurig.“

Ganz anderer Hund im Tierheim Nordhausen

Ganz verzottelt ging es für ihn erstmal zur Untersuchung. Dabei konnten die Tierschützer aber keinen Chip auffinden. Deswegen gestaltet sich die Suche nach seinem ehemaligen Besitzer sehr schwierig! Über Facebook teilten sie das Schicksal des ängstlichen Rüden und hofften so, den Hundehalter ausfindig zu machen.

——————————

Das könnte dich auch interessieren:

——————————

„Wir haben ein bisschen recherchiert. Viele Menschen haben sich gemeldet und nehmen am Schicksal des Kleinen teil. Wir haben eine Vermutung. Da der Rüde aber nicht gechipt ist, ist es schwer etwas zu beweisen“, erzählt der Tierschützer. „Alle Informationen haben wir an das Veterinäramt des Landkreises Nordhausen weitergeleitet. Sie kümmern sich jetzt.“

Und in der Zwischenzeit bekommt der Mittelschnauzer nicht nur einen Namen, nämlich „Olaf“, sondern auch einen neuen Haarschnitt verpasst! Und damit ist er kaum wiederzuerkennen. Der einst so verschlossene und ängstliche Rüde taut immer mehr auf. So hoffen sowohl die Tierschützer als auch ihre Facebook-Gemeinschaft, dass Olaf aus Nordhausen schnell sein sicheres Für-Immer-Körbchen findet. (mbe)

Mehr News: Das Tierheim in Nordhausen ist prall gefüllt, da immer mehr Leute ihre Tiere abgeben oder gar aussetzen. Einer der Bewohner ist Hund „Loki“, da seine Vorgeschichte leider viele abschreckt. (Hier geht’s zum Artikel.)