Hund in Thüringen: Plötzlich war Kira weg – der Grund macht fassungslos

Hündin Kira ist einfach spurlos verschwunden. Hast du etwas gesehen?
Hündin Kira ist einfach spurlos verschwunden. Hast du etwas gesehen?
Foto: Polizei Thüringen

Gangloffsömmern. Ein Hund In Thüringen wird seit mehreren Tagen vermisst.

Die Hündin aus Thüringen ist plötzlich verschwunden. Der Grund für das Verschwinden macht fassungslos.

Hund in Thüringen: Unbekannte brechen durch Zaun ein

Im Landkreis Sömmerda fehlt von der Vierbeinerin Kira jegliche Spur, wie die Polizei Thüringen auf Facebook mitteilte. Seit dem vergangenen Wochenende ist Kira vom Hof ihres 61-jährigen Herrchen in Gangloffsömmern verschwunden.

---------------------------------

Mehr News aus Thüringen:

---------------------------------

Die Polizei schließt allerdings aus, dass die neun Monate alte Hündin ihrem Herrchen entlaufen sei. Der Grund für das Verschwinden macht ziemlich fassungslos: „Vielmehr hatten bislang Unbekannte einen Teil des Maschendrahtzauns durchgeschnitten und „Kira“ vom umzäunten Grundstück des Besitzers gestohlen“, heißt es in dem Post der Polizei.

Von Hündin Kira fehlt in Thüringen jegliche Spur

Seitdem fehlt von der Hündin jegliche Spur – die Polizei Thüringen bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der neun Monate alten Hündin.

+++ Corona in Thüringen: Das sind die derzeitigen Entwicklungen +++

Falls du etwas gesehen hast und Hinweise zu dem Aufenthaltsort von Kira haben solltest, kannst du dich bei der Polizei Sömmerda unter der folgenden Telefonnummer melden: 03634 – 336 0. Gib bei dem Anruf noch die Vorgangsnummer 272573 an.

Mehr News aus Thüringen: In Schleiz haben sich zwei Autos eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ein 21-Jähriger hatte dabei mehrfach einen Polizeiwagen gerammt. Mehr dazu findest du hier >>>.

In Nordhausen hat eine Aktion beim Tierheim für besonders große Begeisterung gesorgt. Welche das ist, erfährst du hier >>>.