Kreis Sonneberg: Fahrer verliert die Kontrolle – Pick-up kracht gegen massive Mauer

Schwerer Unfall in Grümpen im Landkreis Sonneberg!
Schwerer Unfall in Grümpen im Landkreis Sonneberg!
Foto: NEWS5/ Ittig

Sonneberg. Spektakulärer Unfall im Landkreis Sonneberg!

Gekracht hat es am späten Montagnachmittag in der Ortsdurchfahrt von Grümpen (Sonneberg).

Sonneberg: Schwerer Unfall in Grümpen

Der Fahrer eines Pick-up verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei berichtet.

+++ Tödlicher Motorradunfall auf der B19 – für 31-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät +++

Dort prallte der Pick-up dann gegen eine massive Mauer eines Wohnhauses. Das Fahrzeug blieb dann auf der Beifahrerseite liegen; der Fahrer konnte noch selbst rausklettern.

Allerdings wurde er bei dem Unfall in Grümpen verletzt. Daher brachte ihn ein Rettungsteam ins Krankenhaus.

----------------

Mehr Thüringen-Themen:

----------------

Sonneberg: Trümmerfeld in Grümpen

Den Einsatzkräften zeigte sich vor Ort ein großes Trümmerfeld, welches sich über rund 50 Meter zog. Die Ortsdurchfahrt war komplett gesperrt. Die genaue Unfallursache will die Polizei Nordhausen noch klären. (ck)