Veröffentlicht inThüringen

Jena: Kind schmückt Baum mit Ostereiern – was dann geschieht, macht seine Mutter fassungslos

Jena: Kind schmückt Baum mit Ostereiern – was dann geschieht, macht seine Mutter fassungslos

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Jena. 

Marie aus Jena ist fassungslos!

Zusammen mit ihrem Kind hatte sie den ursprünglichen Weihnachtsbaum vor der Haustür schön osterlich dekoriert. An die Zweige brachten sie viele bunte Eier, einen Osterhasen und ein Nest mit zwei Küken an. Auch einen Busch haben sie festlich geschmückt. Nach nur drei Tagen kam dann der Schock in Jena. Marie ist außer sich: „Schämen müsste man sich!“

Jena: Kind dekoriert Baum – nach wenigen Tagen kommt dann der Schock

„Am Busch hängt nichts mehr und am Baum noch fünf Eier sowie ein Hase“, beschreibt sie das traurige Bild im Facebook-Beitrag. Hat vielleicht eine Windböe die Deko heruntergeweht? Wohl kaum, mutmaßt Marie im Gespräch mit Thüringen24. „Es war zwar stürmisch, aber die heruntergefallenen Eier hätten ja irgendwo liegen müssen“, sagt sie. Das wäre aber nicht der Fall gewesen. „Sie waren alle weg!“

————————

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

————————

Ihr Sohn ist verständlicherweise jetzt traurig und erschrocken. „Ich konnte mir denken, dass es nicht lange hält“, erzählt Marie. „Aber dass es nur ganze drei Tage waren, das war schon krass!“

Frau aus Jena hat die Nase gestrichen voll

Fraglich, wer sich an der schönen Oster-Dekoration bedient hat. Und vor allem warum. Am Ende ist wohl blinde Zerstörungswut am wahrscheinlichsten.

————————–

Mehr Themen aus Jena:

Trotz steigender Energiepreise – DESHALB zahlst du bald weniger für Strom

Er soll ein Baby totgeschüttelt haben – seine Strafe will er nicht akzeptieren

Beliebter Club startet wieder durch! Doch DAS vermiest die Stimmung

————————–

Marie hat jetzt jedenfalls die Schnauze voll und will auch für Weihnachten ihren Vorgarten nicht mehr dekorieren. Eigentlich hätten sie und ihr Sohn es ja vorgehabt. (bp)

Jena: Beliebter Club startet wieder durch!

Ein beliebter Club in Jena öffnet endlich wieder, doch ein Detail vermiest die Stimmung. >>> Hier erfährst du mehr.