Thüringen: Explosion auf Party! Drei Menschen schwer verletzt

Die drei Schwerverletzten wurden nach der Verpuffung in Thüringen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die drei Schwerverletzten wurden nach der Verpuffung in Thüringen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Deesbach. Richtig üble Szenen in Deesbach (Thüringen) am Wochenende!

Bei einer Party im Freien haben sich zwei Männer und eine Frau schwer verletzt! Die Drei wurden nach dem Unfall im Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen) mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Thüringen: Verpuffung auf Party – drei Menschen schwer verletzt

Das ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wie genau es zu der Explosion kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. „Ersten Erkenntnissen zufolge spielte ein Benzin-Öl-Gemisch in einem Kanister eine Rolle“, sagte ein Sprecher des Thüringer Lagezentrums.

Offenbar war jemand mit solch einem Kanister an einer Feuertonne vorbeigelaufen, heißt es vor Ort. Dann knallte es.

--------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------------

Die Polizei ermittelt, wir halten dich auf dem Laufenden. (dpa, bp)