Apolda: Schrecklicher Unfall! Motorradfahrer (28) stirbt – Polizei sucht jetzt nach IHM

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Apolda. Was für ein entsetzliches Unglück in Apolda!

Bei einem schrecklichen Unfall verlor ein Motorradfahrer (28) am Freitagabend sein Leben. Aus dem Grund war die Landstraße zwischen Apolda und Jena-Isserstedt an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Jetzt sucht die Polizei nach einem bestimmten Zeugen.

Apolda: Motorradfahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

Nach Angaben der Polizei wollte der 28-Jährige ein Auto überholen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Daraufhin stieß er gegen eine Leitplanke und zog sich tödliche Verletzungen zu. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr, bestätigt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Wenig später waren die Einsatzkräfte schon vor Ort und sperrten die Landstraße ab. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden bis fast um Mitternacht.

Auch ein Gutachter war vor Ort, um herauszufinden, wie genau der Unfall sich ereignet haben könnte. Die Polizei sucht jetzt nach einem Transporterfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Landstraße unterwegs war. Er wird gebeten sich unter der Telefonnummer: 053644/5410 zu melden.

----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Schwerer Unfall! Traktor überrollt Kleinkraftrad

Kreis Hildburghausen: Überholmanöver nimmt schlimmes Ende – Biker schwer verletzt

Gotha: Heftiger Unfall! Feuerwehr muss Mann aus Auto retten

----------------------

Die Insassen im Auto blieben derweil unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. (bp)