Veröffentlicht inThüringen

Suhl hat den Längsten – hier hast du einen meterlangen Hollywood-Moment

Suhl hat den Längsten – hier hast du einen meterlangen Hollywood-Moment

suhl innenstadt.jpg
© picture alliance / dpa | Martin Schutt

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Suhl. 

Nicht die Größe zählt, wohl aber wie man sie einsetzt. In Suhl hat man sich wohl aber gedacht: Ein bisschen länger kann schon nicht schaden.

Jetzt ist er 270 Meter lang geworden. Da könnte sogar der Bundespräsident neidisch werden. Seiner ist immerhin „gerade“ mal 65 Meter lang. Die Rede ist übrigens vom roten Teppich.

Suhl rollt den längsten roten Teppich in Deutschland aus

Ab diesen Freitag hat Suhl den Längsten. Um 18 Uhr wird er vom Vogelbrunngen vor der Kreuzkirche bis zum roten Rathaus ausgerollt. Ab dann können die Menschen in der Stadt einen 270 Meter langen Hollywood-Moment auf dem längsten roten Teppich in Deutschland genießen.

———————

Das sind die größten Städte in Thüringen*:

  1. Erfurt (213.692)
  2. Jena (110.731)
  3. Gera (92.126)
  4. Weimar (65.098)
  5. Gotha (45.273)
  6. Eisenach (41.970)
  7. Nordhausen (40.969)
  8. Ilmenau (38.637)
  9. Suhl (36.395)
  10. Mühlhausen (35.799)

* Stand: 2020

———————–

Darüber berichtet das „Freie Wort“. Demnach wird der Teppich von der Suhler Firma TTM gespendet. Damit wolle die Stadt zeigen, dass sie ihre Bürger und Gäste nach der langen Corona-Durststrecke besonders schätzen, erklärt Citymanagerin Silvia Bergner gegenüber dem Blatt.

Roter Teppich ist gekommen, um zu bleiben

Für deinen ganz persönlichen Hollywood-Moment musst du dich dabei nicht beeilen.

——————–

Mehr Themen aus Thüringen:

———————-

+++ Suhl: Männer prügeln in Disko aufeinander ein – plötzlich greift einer zur Glasflasche +++

Der rote Teppich soll der Stadt erst einmal erhalten bleiben, bestätigt die City-Managerin dem „Freien Wort“. Viele Veranstaltungen sind bereits auf der Lauffläche geplant. Darunter eine besondere Yoga-Übung mit mehr als Hundert Teilnehmern am Samstag. (bp)