Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Busfahrer muss heftig bremsen – mehrere Schüler im Krankenhaus

Thüringen: Busfahrer muss heftig bremsen – mehrere Schüler im Krankenhaus

thüringen bus brotterode kinder
Für fünf Kinder endete eine Fahrt im Schulbus in Brotterode (Thüringen) schmerzhaft. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Silvia Marks

Brotterode. 

Diesen Schulweg werden die Kinder aus Thüringen so schnell sicher nicht vergessen!

Mehrere Kinder sind im Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen verletzt worden…

Thüringen: Schulbus mit Notbremsung

Die Polizei sagt, dass ein Schulbusfahrer in Brotterode mit 25 Kindern an Bord plötzlich bremsen musste – weil es kurz zuvor an einer Baustellenampel einen Unfall gegeben hatte.

+++ Thüringen: Wie vom Erdboden verschluckt – große Suchaktion nach Gleitschirmflieger +++

Für fünf der kleinen Fahrgäste endete die Notbremsung besonders schmerzhaft – sie wurden aus ihren Sitzen nach vorne gedrückt. Die Acht- bis Zehnjährigen wurden durch das Manöver leicht verletzt, so die Polizei.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Thüringen: Vier Kinder im Krankenhaus

Vier von den Schülern kamen vorsichtshalber zum Check ins Krankenhaus, ein Papa holte sein Kind an der Unfallstelle in Brotterode in Thüringen ab. (ck)