Thüringer Bratwurst: Titel verteidigt! SIE kann ihr immer noch nicht das Wasser reichen

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Beschreibung anzeigen

Alach. Die Franken wollen den Thüringern den Rang ablaufen!

Schon zum zweiten Mal musste die Thüringer Bratwurst beweisen, dass es neben ihr keine andere geben kann. Im „Bratwurst Contest“ der Karnevalsvereine aus Alach und aus Feucht bei Nürnberg ließen die Franken aber nichts unversucht!

Thüringer Bratwurst misst sich mit der Fränkischen

Im „Hinspiel“ damals 2019 in Feucht gingen die Thüringer als Sieger hervor, berichtet die „Thüringische Landeszeitung“. In der zweiten Partie schraubten die Franken etwas an ihrem Kader und brachten komplett neue Würste ins Spiel. Ob der Plan aufging?

---------------------------------

Das ist die Thüringer Bratwurst:

  • Regionale Spezialität aus Thüringen
  • 1404 wurde sie das erste Mal von einem Jungfrauen-Kloster in Arnstadt erwähnt
  • Laut EU-Verordnung muss sie mindestens 15 cm lang sein
  • Mittelfeine Bratwurst im engen Naturdarm
  • Wiegt zwischen 100 und 150 g

---------------------------------

Nicht wenn es nach den Thüringern ging! Sie setzten auch in der „Rückrunde“ auf die eingespielte Geschmackskombination der originalen Thüringer Bratwurst – und sollten belohnt werden.

+++ Tankrabatt in Thüringen: Bitter! Deswegen lassen die billigeren Preise wohl auf sich warten +++

Eindeutiges Ergebnis – Thüringer Bratwurst gewinnt

Das Publikum durfte sowohl von der Fränkischen als auch von der Thüringer Bratwurst probieren und abstimmen.

---------------------------------

Mehr Bratwurst-Themen aus Thüringen:

---------------------------------

Das Ergebnis war mehr als eindeutig. Etwas anderes hätten die Thüringer auch nicht erwartet. Die Würste aus Töttelstädt gewannen mit 129 zu 31 Stimmen. Zu welchem Entschluss die Jury bei der Blindverkostung kam, kannst du bei der „Thüringischen Landeszeitung“ nachlesen>>> (bp)