Zoo Erfurt: Mega-Nachricht! DARAUF dürfen sich die Kids am Mittwoch freuen

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Vor kurzem feierten die Männer noch ordentlich ihren Tag – und am Mittwoch steht auch schon der Kindertag vor der Tür. Der Zoo Erfurt hat sich deshalb etwas ganz besonderes für die Kleinsten unter uns ausgedacht.

Worauf sich die Kids im Zoo Erfurt freuen dürfen, erfährst du hier.

Zoo Erfurt mit Überraschung für Kids

Die Zeichen stehen am Mittwoch ganz auf Spaß – und das für die Kinder unter uns. Der Kindertag steht an. Und um den gebührend zu feiern hat sich der Zoo etwas ganz besonders ausgedacht: Kids können an ihrem Tag umsonst die Tiere bestaunen.

--------------------------------

Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

--------------------------------

Wen dein Kind also noch 14 Jahre alt ist, brauchst du das Portemonnaie an der Kasse nicht zücken. Der Zoopark will sich mit der Aktion bei seinen kleinsten Tier-Fans bedanken, wie es in einer Mitteilung heißt. Und was erwartet die Kleinen am Mittwoch?

+++ Erfurt: Schüsse in der Altstadt! Polizei bereitet sich auf den schlimmsten Fall vor +++

DAS erwartet Kinder im Zoo Erfurt

Auf dem Bauernhof können die jungen Ziege und Schafe bestaunt werden – in der Löwensavanne warten dann Borstenhörnchen-Jungtiere. Ein Bisonkalb lebt derzeit im Zoopark auf dem Plateau, direkt daneben tummelt sich eine Gruppe Präriehunde mit Jungtieren. Besonderes Highlight: Elefantin Ayoka.

Kindertag nicht nur mit Highlights im Zoo Erfurt

Falls deine Kinder doch lieber Lust haben ins kühle Nass zu hüpfen, gibt's gute Nachrichten. Auch das Freizeitbad GalaxSea in Jena oder die Freibäder der Stadt erleichtern deine Haushaltskasse – auch hier zahlen Kinder am Mittwoch keinen Cent.

--------------------------------

Mehr Themen aus dem Zoo Erfurt:

--------------------------------

Das gilt auch hier für alle bis einschließlich 14 Jahre. Kinder bis 10 Jahre, die in Begleitung eines Erwachsenen kommen, müssen ebenfalls nichts bezahlen. (jko)