Zoo Erfurt: Nach zwei Jahren – DIESES beliebte Event feiert endlich sein Comeback

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Große Vorfreude im Zoo Erfurt!

Nach einer coronabedingten Zwangspause empfangen die Bewohner aus dem Zoo Erfurt ihre Besucher zu einem besonderen Event. Und in dem können Klein und Groß noch richtig was lernen.

Zoo Erfurt lässt hinter die Kulissen blicken

Wer wollte nicht schon immer mal hinter die Kulissen des Zoo Erfurts luchsen? Am Wochenende hast du endlich wieder die Chance dazu. Am Samstag und Sonntag erhalten Besucher bei den beliebten Zootagen einen exklusiven Einblick in die Arbeitswelt der Tierpfleger.

„Wir möchten unseren Besuchern mehr Einblicke in die Arbeit unser Tierpfleger ermöglichen“, so Zoodirektorin Sabine Merz. „Besucher können am Wochenende in Bereiche schauen, die sie sonst nur von außen sehen.“

------------------

Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

------------------

+++Erfurt: Mann beklaut Ärztin in der Praxis – doch mit einer Sache hat er nicht gerechnet+++

Das solltest du dir im Zoo Erfurt nicht entgehen lassen

Während Führungen durch den Sicherheitsbereich der Löwen oder über das Bauernhofgelände kannst du alle Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen – ganz egal ob es um Schnecken-Futter oder Elefanten-Pflege geht.

Ein weiteres Highlight neben den kommentierten Fütterungen verschiedener Tiere: Du kannst die hungrigen Mäuler der Lamas selbst stopfen.

------------------

Mehr Themen:

------------------

Dabei musst dafür noch nicht mal draufzahlen. Denn wie der Zoo Erfurt betont, bleiben auch am Wochenende die regulären Eintrittspreise bestehen. (mbe)