Wetter in Thüringen weckt neue Hoffnung auf Sommer! Doch die Sache hat einen Haken

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Sonne in Thüringen! Die Prognosen versprechen schönes Wetter fürs Wochenende.

Allerdings trügt der Schein. Trotz sommerlichen Temperaturen bringt das Wetter auch den ein oder anderen Schauer nach Thüringen.

Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Thüringen

Heiter bis wolkig beschreibt das Wochenend-Wetter wohl am besten. Thüringen kann sich auf Höchsttemperaturen bis zu 27 Grad freuen – das erweckt schon fast wieder Hoffnung auf Sommer.

Wenn da nicht das kleine Wort „aber“ wäre – ohne ein Accessoire solltest du nämlich in den nächsten Tage das Haus nicht verlassen: Den Regenschirm. Immer wieder kann es vereinzelt zu Schauern kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert.

----------------------

Wetter in Erfurt – die Vorhersage:

  • Samstag: 24 / 12 Grad
  • Sonntag: 26 / 12 Grad
  • Montag: 21 / 8 Grad
  • Dienstag: 23 / 9 Grad
  • Mittwoch: 27 / 13 Grad
  • Donnerstag: 27 / 16 Grad
  • Freitag: 27 / 16 Grad

----------------------

+++ Thüringen: Mercedes erfasst Fahrrad – 13-Jähriger schwer verletzt +++

Wetter in Thüringen:

In den Nächten ziehen sich die Wolken ein wenig zu, aber immerhin sollen sie niederschlagsfrei bleiben. Die Tiefsttemperaturen liegen hier bei 14 bis 10 Grad.

----------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------

Auch das Bergland darf sich freuen: Hier werden Temperaturen bis zu 24 Grad erwartet! Und was ist noch mal das Gefährliche an bewölktem Wetter? Richtig: Die Sonnen-Phasen.

Hier droht schnell ein Sonnenbrand! Wenn du aber vergessen hast, dir die Ohren einzucremen, kannst du deinen Regenschirm auch als Sonnenschirm nutzen. (mbe)