Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen – dem Fahrer bleibt nur noch eines übrig

Thüringen: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen – dem Fahrer bleibt nur noch eines übrig

© Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Saalfeld

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Hohenwarte. 

Heftige Szenen im Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen)!

Auf einer Straße zwischen Hohenwarte und Reitzengeschwenda ist ein Renault Clio am Montagmorgen von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in Thüringen zum Glück nicht verletzt. Er befand sich danach aber in einer überaus misslichen Lage.

Thüringen: Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach Angaben der Polizei noch nicht ganz klar. Der Fahrer muss offenbar eine Linkskurve nicht richtig bekommen haben und donnerte in den Straßengraben. Dort durchfuhr der Clio mehrere Büsche und überschlug sich.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Der Wagen kam schließlich auf dem Dach zum Stehen und lehnte gegen einen Baum. Der Fahrer kam nicht mehr heraus, konnte aber zum Glück noch den Notruf wählen.

+++ Thüringen: Weil Putin am Gas-Regler dreht! Regierung mit dringender Bitte +++

—————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Hund in Nordhausen verzaubert alle mit seinem Blick – doch wegen seiner Vergangenheit will ihn niemand

Stadtroda: Pipi-Notfall während der Autofahrt – was dann passiert, wird die Familie wohl nie vergessen

A9 bei Schleiz: Reifen von Mercedes platzt während der Fahrt – mit dramatischen Folgen

—————————

Die alarmierte Polizei konnte den Mann schließlich zusammen mit der Feuerwehr und dem Abschleppdienst aus seiner misslichen Lagen befreien. (bp)