Veröffentlicht inThüringen

Kreis Hildburghausen: Leitplanke wird zur Schanze! Auto hebt ab und landet im Graben

Kreis Hildburghausen: Leitplanke wird zur Schanze! Auto hebt ab und landet im Graben

kreis hildburghausen crash.jpeg
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schleusingen. 

Was für ein spektakulärer Crash im Kreis Hildburghausen!

Auf der Ortsumgehungsstraße zwischen Schleusingen und Hinternah ist eine Kia-Fahrerin am Samstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Sie fuhr auf eine Leitplanke auf und landete schließlich im Graben. Zum Glück hat sich die Frau bei dem Unfall im Kreis Hildburghausen nur leicht verletzt.

Kreis Hildburghausen: Spektakulärer Crash auf der Ortsumgehungsstraße

Das bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Thüringen24-Anfrage. Darüber hinaus ist noch nicht viel über den Unfall bekannt. Die Bilder von der Unfallstelle lassen aber erahnen, wie heftig der Crash gewesen sein muss.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Vor Ort heißt es, dass der Kia abgehoben und sich überschlagen haben muss. Die Fahrerin konnte sich aber offensichtlich noch selbstständig aus dem Wagen befreien. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

———————————

Mehr von den Straßen in Thüringen:

Irrwitziges Lkw-Gespann kracht gegen Strommast – Polizei fällt fast vom Glauben ab

Kreis Gotha: Überholversuch endet in Crash! Opel-Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Kreis Gotha: Tödlicher Kreuzungs-Crash – für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

———————————

Wegen der abschüssigen Lage an der Unfallstelle, musste das Crash-Auto mit einem Kran geborgen werden. (bp)