Thüringen: Bäcker traut seinen Augen nicht – plötzlich steht DIESES Tier vor seinem Laden

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Beschreibung anzeigen

Barchfeld. Lustige Szenen in Thüringen!

Ein Bäcker aus Barchfeld in Thüringen kann nicht fassen, welches Tier er vor seinem Laden antrifft.

Thüringen: DIESES Tier steht plötzlich vor einer Bäckerei

Am Samstagmorgen spielten sich witzige Szenen vor einer Bäckerei in Barchfeld ab. Dort stand plötzlich eine Kuh – der Bäcker staunte nicht schlecht. Doch das Tier war eine halbe Stunde zu früh dran.

--------------------------

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

--------------------------

Noch vor der Öffnung der Bäckerei stand die Kuh auf dem Parkplatz. Sie hatte anscheinend ihre Wiese verlassen und ist den Düften gefolgt, so die Polizei Thüringen. Daraufhin wurde sie wieder zurück auf ihre Weide gebracht.

--------------------------

Weitere News aus Thüringen:

--------------------------

Die Polizei Thüringen zeigt sich amüsiert über die Kuh und scherzt: „Ob sie einen Fladen bekommen oder hinterlassen hat, kann nicht gesagt werden.“ (lb)