Veröffentlicht inThüringen

Kreis Nordhausen: Schlimmer Unfall! Kind (5) wird von Pferd erwischt und landet im Krankenhaus

Kreis Nordhausen: Schlimmer Unfall! Kind (5) wird von Pferd erwischt und landet im Krankenhaus

Nordhausen Unfall Koppel
© picture alliance | Christian Fink

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Hohenstein. 

Was für ein Schlimmer Unfall in Hohenstein (Kreis Nordhausen)!

Ein fünfjähriges Mädchen ist nach dem Ausflug auf eine Pferdekoppel im Kreis Nordhausen im Krankenhaus gelandet.

Kind verunfallt auf Pferdekoppel im Kreis Nordhausen

Laut Informationen der Polizei hatte das Mädchen ihre Mutter zu einer Pferdekoppel im Kreis Nordhausen begleitet. Doch leider passte die Fünfjährige nicht richtig auf, als sie ihrer Mama auf die Wiese folgte.

Die Mutter war bereits mit einem Pferd unterwegs und versuchte das Kind noch zu warnen – doch es reagierte zu spät.

————————–

Das solltest du nicht verpassen:

————————–

Das Pferd trat in Richtung des Mädchens aus und traf sie mit einem Huf am Kopf. Dabei verletzte sich das Kind.

Rettungskräfte brachten die Fünfjährige ins Krankenhaus. Wie schwer ihre Verletzungen sind kann von der Polizei Nordhausen noch nicht gesagt werden. (mbe)

Auch dieses Thema beschäftigt die Region um Nordhausen: Im Wohnhof hinter der Stadtbibliothek sorgen saufende Jugendliche immer wieder für Ärger.Jetzt soll das Konsequenzen haben. Mehr dazu hier>>>