Veröffentlicht inThüringen

Hund in Nordhausen braucht schnell Hilfe! „Soll nicht im Tierheim sterben“

Hund in Nordhausen braucht schnell Hilfe! „Soll nicht im Tierheim sterben“

hund nordhausen blacky.jpg
© Tierheim Nordhausen e.V.

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Nordhausen. 

Kannst du einem Hund in Nordhausen helfen?

Der Rüde Blacky hat eine besonders schwierige Zeit hinter sich und sucht jetzt einen Platz, wo er noch ein paar schöne Momente erleben kann. Das Tierheim in Nordhausen ist dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle für den Hund. Viel Zeit wird er auf dieser Welt wohl nicht mehr haben, mutmaßen die Tierfreunde.

Hund in Nordhausen hat eine schwere Zeit hinter sich

Blacky wurde von den Behörden von seinem ursprünglichen Besitzer befreit, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Die genauen Umstände, die dazu geführt haben, konnte das Tierheim auf Thüringen24-Anfrage nicht preisgeben.

————————–

Das ist das Tierheim Nordhausen:

  • Ehrenamtlicher Verein
  • Gründung: 19.10.1995
  • Finanzierung durch Mitgliederbeiträge, Sonderbeiträge des Landkreises, Spenden und Fördermittel
  • Aufgabe: unter anderem Aufnahme, Sicherstellung, Unterbringung, Betreuung und Pflege von Fundtieren
  • Tiere: Hunde, Katzen, Kleintiere

————————–

In jedem Fall sucht das Team jetzt dringend nach einer Pflegestelle für den armen Blacky. „Er soll nicht einfach im Tierheim sterben müssen“, schreiben die Helfer dazu auf Facebook.

Hund in Nordhausen sucht ein zu Hause für seinen Lebensabend

Blacky wird als ruhiger Vierbeiner beschrieben, der nur noch kurze Strecken laufen kann. Wenn du ihm helfen möchtest, wäre es von Vorteil, wenn du dich mit der Pflege von Vierbeinern auskennst.

———————————-

Mehr über Vierbeiner in Thüringen:

Hund in Nordhausen verzaubert alle mit seinem Blick – doch wegen seiner Vergangenheit will ihn niemand

Heftige Attacke! Herrchen rettet Vierbeiner das Leben

Hund in Nordhausen geht regelrecht durch die Hölle! Polizei muss eingreifen

———————————-

Die Facebook-Gemeinde scheint jedenfalls auch zu hoffen, dass Blacky noch ein liebevolles zu Hause für seinen Lebensabend finden wird. Der Beitrag des Tierheims Nordhausen wurde am Freitagmorgen bereits 240 Mal geteilt.

Wenn du der Fellnase ein zu Hause schenken möchtest, erreichst du das Tierheim unter der Telefonnummer: 03631/900-101. (bp)

Schaf Almina hatte es ebenfalls nicht leicht. Dem Tier aus Thüringen ereilt ein schreckliches Schicksal! >>> Hier erfährst du mehr.