Veröffentlicht inThüringen

A38 in Nordhausen: Polizei rettet Katze von Autobahn – jetzt nimmt ihre traurige Geschichte eine Wendung

A38 in Nordhausen: Polizei rettet Katze von Autobahn – jetzt nimmt ihre traurige Geschichte eine Wendung

Nordhausen-Katze.jpg
Katze Gerda aus Nordhausen bekommt ihr Happy End! (Symbolbild) Foto: IMAGO / YAY Images

Nordhausen. 

Katze Gerda hatte es nicht immer leicht. Die Polizei hat den süßen Vierbeiner vor einiger Zeit auf einem Rastplatz der A38 bei Nordhausen entdeckt und gerettet. Für Gerda ging es direkt ins Tierheim.

Gut ging es ihr vor wenigen Monaten, als sie auf der A38 bei Nordhausen gefunden wurde, nicht. „Die Schönheit war völlig zerstört“, berichtet das Tierheim Nordhausen bei Facebook. Doch jetzt nimmt ihre traurige Geschichte eine schöne Wendung!

A38 bei Nordhausen: Polizei rettet Katze – Gerda erlebt Happy End

Denn Gerda hat ein neues Zuhause gefunden. Es begann alles mit einer Namenspatenschaft. Denn das Paar, das sich sofort in Gerda verliebt hatte, wollte eigentlich keine Katze mehr.

Doch Gerda hatte offenbar andere Pläne. Die Katze schlich sich in das Herz des Paares und eroberte sich einen festen Platz. Einziges Problem, das der Adoption noch im Wege stand: Vierbeiner Lilly. Das Paar hatte den Jack-Russell-Mix bereits 2018 aus dem Tierheim Nordhausen geholt und ihm ein Zuhause gegeben.

Klar, dass Gerda und Lilly sich verstehen müssen. Und besser hätte es wohl nicht laufen können, wie das Tierheim Nordhausen berichtet: „Was sollen wir sagen… es passt und klappt. Gerda hat ihre Familie gefunden und belustigt sie täglich.“

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

——————-

Mehr aus Nordhausen:

Stadtwerke kündigen große Änderung an – und ernten Kritik „Aprilscherz?“

Hund in Nordhausen braucht schnell Hilfe! „Soll nicht im Tierheim sterben“

„Suchen Platz zum Saufen“ – Stadt will bei Problem-Jugendliche durchgreifen

——————–

Die Tierheim-Mitarbeiter sind dankbar. Dankbar dafür, dass Gerda eine Chance bekommen und nun ein tolles Zuhause gefunden hat – fernab der A38 bei Nordhausen. (abr)