Veröffentlicht inThüringen

Meiningen: Plötzlich kommt ein Transporter angefahren! Kind (8) verletzt sich bei Unfall schwer

Meiningen: Plötzlich kommt ein Transporter angefahren! Kind (8) verletzt sich bei Unfall schwer

© picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Meiningen. 

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall in Meiningen hat sich ein Kind (8) schwer verletzt.

Ein Transporter wollte von einer Einfahrt auf eine Straße einbiegen und übersah dabei offenbar den Jungen auf seinem Fahrrad. Nach dem Unfall in Meiningen wurde der Achtjährige in ein Krankenhaus gebracht.

Meiningen: Kind (8) bei Fahrradunfall schwer verletzt

Alles trug sich nach Angaben der Polizei am Dienstagnachmittag auf der Gleimershäuser Straße zu. Das Kind war auf dem Radweg in Richtung Bettenhäuser Straße unterwegs als plötzlich ein Transporter von einem Firmengelände auf die Straße fahren wollte.

————————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

————————————-

Laut Polizeibericht fuhr der Transporter dabei zwar Schrittgeschwindigkeit und tastete sich vorbildlich in Richtung Straße vor. Das Kind übersah er dabei trotzdem und es kam zum Unfall.

Kind kracht in Meiningen gegen Transporter

Der Achtjährige versuchte noch zu Bremsen, knallte aber gegen die Fahrertür des Transporters. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

——————————-

Mehr Themen aus der Region:

——————————-

Ein mysteriöser Fall aus Meiningen beschäftigt das Team von „Aktenzeichen XY“. Was ist Walter Schuster passiert? (Hier mehr lesen) (bp)