Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: BMW nach Unfall komplett Schrott! Rettungshubschrauber im Einsatz

Thüringen: BMW nach Unfall komplett Schrott! Rettungshubschrauber im Einsatz

thüringen.jpg
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eisfeld. 

Auf der B89 bei Eisfeld (Thüringen) hat es am Dienstag heftig gekracht.

Ein BMW-Fahrer kam von der Straße ab, donnerte einen Berg hinunter und rutsche anschließend noch etwa Hundert Meter auf der Leitplanke entlang. Dabei touchierte das Auto zwei Bäume. Bei dem Unfall in Thüringen verletze sich der Fahrer des BMW schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Thüringen: Heftiger Crash auf der Landstraße – BMW-Fahrer schwerverletzt

„Der BMW hat jetzt quasi Totalschaden. Den Kofferraum hat es weggerissen. Der Motor ist Schrott“, sagte Einsatzleiter Andre Langguth von der Feuerwehr Eisfeld vor Ort. „Auf den 120 Metern, auf denen er entlang geschlittert ist, ist alles voller Trümmern.“

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Fahrer noch in seinem Wagen. Eingeklemmt war er zum Glück nicht – durch die starke Deformation konnte er sich aber nicht mehr aus eigenen Stücken aus dem Auto befreien.

—————————-

Mehr Themen:

Thüringer Wald: Wegen steigender Energiekosten – müssen Urlauber hier bald auf eine bestimmte Sache verzichten?

Lebensgefährlicher Unfall! Arbeiter stürzen von Hebebühne mehrere Meter in die Tiefe

Bothenheilingen: Feuerinferno mit Millionenschaden – jetzt steht die Brandursache fest

—————————-

Die Feuerwehr kümmerte sich zunächst um den Brandschutz und befreite den schwerverletzen Mann anschließend aus dem BMW. Dabei wurden die Einsatzkräfte von einem Notarzt unterstützt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der BMW-Fahrer schließlich in ein Krankenhaus geflogen. (bp)