Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen: Frau lässt Vierbeiner im Park toben – ihr Ausflug endet im Krankenhaus

Diese Hunde-Runde hatte sich eine Frau aus Thüringen sicherlich anders vorgestellt.Bei schönstem Wetter war sie mit ihrem Hund in einem nahegelegenen Wald in St. Gangloff (Thüringen) unterwegs. Dort ließ sie ihren Vierbeiner natürlich auch toben. Nichtsahnend, dass das böse enden wird. Hund tobt in Thüringen im Wald – es nimmt ein schmerzhaftes EndeIm Wald traf […]

Die Hunde-Runde nahm für eine Frau und ihren Vierbeiner in Thüringen ein böses Ende. (Symbolbild)
© IMAGO / YAY Images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wichtige Tipps findest du im Video.

Diese Hunde-Runde hatte sich eine Frau aus Thüringen sicherlich anders vorgestellt.

Bei schönstem Wetter war sie mit ihrem Hund in einem nahegelegenen Wald in St. Gangloff (Thüringen) unterwegs. Dort ließ sie ihren Vierbeiner natürlich auch toben. Nichtsahnend, dass das böse enden wird.

Hund tobt in Thüringen im Wald – es nimmt ein schmerzhaftes Ende

Im Wald traf die Frau einen weiteren Hundehalter. Der hatte seinen Vierbeiner nicht angeleint. Klar, dass beide Hunde schnell ihren Weg zueinander fanden. Das Problem: Offenbar spielten sie nicht miteinander, vielmehr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fellnasen.

Die Frau wollte ihren Hund schützen und ging dazwischen. Sie versuchte, die Tiere zu trennen. Dabei wurde sie selbst aber auch verletzt, sodass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Hunde-Runde nahm für eine Frau und ihren Vierbeiner in Thüringen ein böses Ende. (Symbolbild)
Die Hunde-Runde nahm für eine Frau und ihren Vierbeiner in Thüringen ein böses Ende. (Symbolbild) Foto: IMAGO / YAY Images

Glücklicherweise konnte das Frauchen aber am selben Tag wieder nachhause. Schlimmer erwischt hat es ihren Familienhund. Der musste mit einer tiefen Bisswunde zum Tierarzt.


Mehr News aus Thüringen:

Thüringen: Auto fährt auf Motocross auf – unfassbar, wie der Krad-Fahrer reagiert

Thüringen: Suff-Pilot knallt gegen Leitplanke – dann wird es noch heftiger

Gera: Zwei Flieger kollidiert und abgestürzt – zwei Menschen sind tot


Die Polizei ermittelt nun gegen den anderen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung.