Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Busfahrer schmeißt Masken-Verweigerer raus – dann schmiedet dieser einen Racheplan

Wilde Szenen in Thüringen! In Suhl wollte ein Mann mit dem Bus fahren – doch auf seinen Mund-Nasen-Schutz habe er dabei verzichten wollen. Der Busfahrer hat den Masken-Verweigerer daraufhin in Thüringen rausgeschmissen. Doch der Mann hat einen gefährlichen Racheplan geschmiedet und wartete auf die Rückkehr des Busses. Thüringen: Masken-Verweigerer wirft mit großem Stein Ein Unbekannter […]

Eine dreckige Mundschutzmaske liegt am 01.05.2020 in Erfurt auf einem Gehweg
© IMAGO / photo2000

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wilde Szenen in Thüringen!

In Suhl wollte ein Mann mit dem Bus fahren – doch auf seinen Mund-Nasen-Schutz habe er dabei verzichten wollen. Der Busfahrer hat den Masken-Verweigerer daraufhin in Thüringen rausgeschmissen. Doch der Mann hat einen gefährlichen Racheplan geschmiedet und wartete auf die Rückkehr des Busses.

Thüringen: Masken-Verweigerer wirft mit großem Stein

Ein Unbekannter hat in Suhl einen großen Stein auf die Frontscheibe eines fahrenden Busses geworfen. Der Mann soll sich am späten Freitagabend geweigert haben, einen Mundschutz im Bus zu tragen, woraufhin ihn der Busfahrer an der Haltestelle Martin-Andersen-Nexö-Straße aus dem Fahrzeug verwiesen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach soll der Maskenverweigerer auf die Rückkehr des Linienbusses gewartet und in der Rudolf-Virchow-Straße einen großen Stein auf die Frontscheibe des fahrenden Busses geworfen haben. Es wurde dabei niemand verletzt.

Thüringen Maske
Der Thüringer soll sich geweigert haben, seine Maske zu tragen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / ari

Mutmaßlicher Täter in Thüringen flüchtet

Anschließend flüchtete der unbekannte Täter zu Fuß. An dem Linienbus entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.


Mehr aus Thüringen:


Die Polizei fahndet nach dem Mann. (dpa/jko)