Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen leidet so schlimm, dass er DAS tut – „Fasst euch ein Herz“

Auch in Thüringen suchen viele Vierbeiner ein Zuhause. Ob Hund, Katze oder ein anderes Haustier – Tierheime wie das in Nordhausen versuchen, für jedes Tier die passende Familie zu finden.Auch für Yaro, einen Hund im Tierheim Nordhausen in Thüringen, muss noch was Passendes gefunden werden. Der flauschige Vierbeiner macht bereits offensichtlich sein Leid deutlich…Hund in […]

© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Auch in Thüringen suchen viele Vierbeiner ein Zuhause. Ob Hund, Katze oder ein anderes Haustier – Tierheime wie das in Nordhausen versuchen, für jedes Tier die passende Familie zu finden.

Auch für Yaro, einen Hund im Tierheim Nordhausen in Thüringen, muss noch was Passendes gefunden werden. Der flauschige Vierbeiner macht bereits offensichtlich sein Leid deutlich…

Hund in Thüringen sucht eine neue Familie

Yaro möchte nicht mehr im Tierheim leben – und das macht er deutlich. Wie das Tierheim Nordhausen auf Facebook berichtet, verletzt sich der Schäferhund-Mixrüde selbst. Und es wird immer schlimmer.

„In den letzten Tagen ist es nun so schlimm geworden, dass wir die Notbremse ziehen müssen und ihn auf Pflegestelle geben“, schreibt das Tierheim.

Der Schäferhund-Mix lebt zurzeit im Tierheim Nordhausen (Thüringen) und sucht noch ein Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

Aber: „Dort kann er aber nicht dauerhaft bleiben“, heißt es weiter. Denn Yaro möchte, wie so viele andere Tiere ohne Zuhause, eine liebevolle Familie finden, der er gefallen und Liebe schenken kann.

Yaro hält es im Tierheim einfach nicht mehr aus. Er verletzt sich zunehmend selbst. Foto: Tierheim Nordhausen

„Er leidet unendlich, wenn er seine geliebten Menschen nicht um sich hat“, berichten die Mitarbeiter über den zweijährigen Hund.


Mehr aus Thüringen lesen:


Hund in Thüringen: „Fasst Euch ein Herz“

Yaro war aus Überforderung abgegeben worden. „Er versteht sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie – Yaro ist jedoch ein sehr zurückhaltender Rüde. Katzen sind auch kein Problem“, heißt es vom Tierheim Nordhausen.

Über den Facebook-Beitrag möchten sie noch mal auf den Vierbeiner und seine Situation aufmerksam machen. „Fasst Euch ein Herz“, schreiben sie dazu. Hoffentlich wird der Beitrag viel gesehen und geteilt und der flauschige Freund findet schon bald ein schönes Zuhause, in dem er viel Liebe bekommt.