Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Katze erleidet Höllenqualen – diese Bilder gehen an die Nerven

In Thüringen muss ein Kater wirklich durch die Hölle gegangen sein – als das Tierheim Nordhausen den Kleinen gefunden hat, war er in einem sehr schlechten Zustand. Die Mitarbeiter in Thüringen haben eine Vermutung: Der schwarze Kater ist ausgesetzt worden. Das Tierheim sucht jetzt nach dem Besitzer – und hat dazu in den sozialen Medien […]

Thüringen Katze
© Tierheim Nordhausen/Montage Thüringen24

Katzenliebe:

5 Zeichen für echte Zuneigung

In Thüringen muss ein Kater wirklich durch die Hölle gegangen sein – als das Tierheim Nordhausen den Kleinen gefunden hat, war er in einem sehr schlechten Zustand.

Die Mitarbeiter in Thüringen haben eine Vermutung: Der schwarze Kater ist ausgesetzt worden. Das Tierheim sucht jetzt nach dem Besitzer – und hat dazu in den sozialen Medien schockierende Bilder gepostet.

Thüringen: Zahmer Kater muss durch die Hölle gegangen sein

Wie das Tierheim schreibt, hat eine aufmerksame Passantin den schwarzen Kater in Haferungen im Kreis Nordhausen gefunden. Zuvor sind an gleicher Stelle schon zwei Mini-Kätzchen entdeckt worden. Die Finderin vermutete zunächst, dass es sich bei dem schwarzen Kater um das Muttertier der beiden Kitten handelte.


Das ist das Tierheim Nordhausen:

  • Ehrenamtlicher Verein
  • Gründung: 19.10.1995
  • Finanzierung durch Mitgliederbeiträge, Sonderbeiträge des Landkreises, Spenden und Fördermittel
  • Aufgabe: unter anderem Aufnahme, Sicherstellung, Unterbringung, Betreuung und Pflege von Fundtieren
  • Tiere: Hunde, Katzen, Kleintiere
  • HIER geht’s zum Tierheim

Doch im Tierheim stellte sich heraus, dass hier eine weitere Katze wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Der Kleine sei zwar zahm und kastriert, dafür aber in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. Das lassen auch schon die hochgeladenen Bilder vermuten – die wirklich unter die Haut gehen.

Thüringen Kater
Der schwarze Kater aus Thüringen ist einem schlechten Zustand. Wem gehört der Kleine bloß? Foto: Tierheim Nordhausen

Erschreckende Bilder von Kater aus Thüringen

Darauf zu sehen: Schlechte Zähne, zotteliges Fell und geschwollenes Zahnfleisch – die Augen ganz verkrustet. „Er wurde bereits dem Tierarzt vorgestellt und behandelt“, schreibt das Tierheim weiter. Was ist nur mit dem kleinen Kater passiert?

Thüringen Kater
Das Tierheim Nordhausen vermutet: Der Kater ist ausgesetzt worden. Foto: Tierheim Nordhausen

Mehr aus Thüringen:


Das Tierheim Nordhausen sucht jetzt nach dem Besitzer. Wer Hinweise geben kann und weiß, wem der Kater gehört, kann sich bei den Mitarbeitern melden.