Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Razzia bei Jugend-Trainer! Widerlich, was das LKA dabei findet

Schlimme Vorwürfe lasten auf einen 58-jährigen Jugendtrainer aus Nord-Thüringen!Das LKA Thüringen hat bei einer Razzia ekelhafte Beweise gefunden. Jetzt entscheidet die Staatsanwaltschaft Mühlhausen, wie es mit dem Mann weitergeht.Razzia in Thüringen – Mann unterliegt schweren VorwürfenWie das Landeskriminalamt informiert, haben die Einsatzkräfte am Mittwoch auf Grundlage eines Beschlusses des AG Mühlhausen die Razzia bei einem […]

Mann bekommt vor Streifenwagen Handschellen angelegt
© IMAGO / onw-images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schlimme Vorwürfe lasten auf einen 58-jährigen Jugendtrainer aus Nord-Thüringen!

Das LKA Thüringen hat bei einer Razzia ekelhafte Beweise gefunden. Jetzt entscheidet die Staatsanwaltschaft Mühlhausen, wie es mit dem Mann weitergeht.

Razzia in Thüringen – Mann unterliegt schweren Vorwürfen

Wie das Landeskriminalamt informiert, haben die Einsatzkräfte am Mittwoch auf Grundlage eines Beschlusses des AG Mühlhausen die Razzia bei einem 58-jährigen Nordthüringer durchgeführt.

Der Vorwurf ist schlimm: Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern. Zur Tatzeit war der 58-Jährige als Ju-Jutsu Trainer für den Nachwuchsbereich tätig.


Das ist das LKA Thüringen

  • Obere Landesbehörde der Thüringer Polizei
  • Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales unmittelbar nachgeordnet
  • Zentralstelle für das polizeiliche Informations- und Kommunikationswesen
  • Koordiniert und unterstützt Einsätze und Ermittlungen aller Polizeidienststellen
  • Kann im Einzelfall Weisungen erteilen oder Empfehlungen geben
  • Hauptsitz in Erfurt
  • 551 Beamte, 105 Angestellte (Stand: 2016)

LKA Thüringen findet schreckliche Videoaufnahmen

Die Ermittler kamen ihm auf die Spur, als auf einem seiner Datenträger Bild- und Videoaufnahmen eines schweren sexuellen Missbrauchs an einem Mädchen aus dem familiären Umfeld gefunden wurden. Der Datenträger wurde in einem anderen Verfahren sichergestellt.

Mann bekommt vor Streifenwagen Handschellen angelegt
Bei einer Razzia in Nordthüringen hat das LKA einen Mann in Haft genommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / onw-images

Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, hat der Nordthüringer noch zahlreiche kinder- und jugendpornografische Dateien besessen.


Das war noch in Thüringen los:

Hund in Thüringen leidet so schlimm, dass er DAS tut

Auto überschlägt sich! Rettungshubschrauber im Einsatz

Bodo Ramelow mit deutlichen Worten zum Ukraine-Krieg


Der Mann ist noch am gleichen Tag in Haft genommen wurden. Das weitere Verfahren gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen entschieden.