Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Glück im Unglück! Ein Wunder, dass bei diesem Unfall nicht mehr passiert ist

Heftige Bilder aus Thüringen! Bei einem Überhol-Manöver hatte ein Opel-Fahrer ein wichtiges Detail übersehen – und das hatte schlimme Folgen für den Thüringer.Thüringen: Autofahrer will Überholen – dann muss er blitzschnell reagierenNach ersten Informationen vor Ort ist es am Freitagvormittag auf der Landstraße in Bendeleben (Thüringen) zu einem schweren Unfall gekommen.Zwei Autos sind hintereinander aus […]

© Silvio Dietzel

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Heftige Bilder aus Thüringen!

Bei einem Überhol-Manöver hatte ein Opel-Fahrer ein wichtiges Detail übersehen – und das hatte schlimme Folgen für den Thüringer.

Thüringen: Autofahrer will Überholen – dann muss er blitzschnell reagieren

Nach ersten Informationen vor Ort ist es am Freitagvormittag auf der Landstraße in Bendeleben (Thüringen) zu einem schweren Unfall gekommen.

Zwei Autos sind hintereinander aus Bad Frankenhausen in Richtung Sondershausen gefahren. Der Fahrer aus dem ersten Auto wollte links in ein Gewerbegebiet abbiegen – und setzte deswegen den Blinker.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Dramatisches Überhol-Manöver in Thüringen

Allerdings übersah das offenbar sein Hintermann in einem Opel Adams und startete ein Überholmanöver – mit fatalen Folgen: Der vorausfahrende Fahrer hatte bereits den Abbiegevorgang eingeleitet, weshalb der Opel-Fahrer blitzschnell reagieren und ausweichen musste.

Schlimmer Unfall in Thüringen! Ein Wunder, dass dabei nicht mehr passiert ist… Foto: Silvio Dietzel

Dabei kam er erst nach links und dann nach rechts von der Straße ab, krachte durch einen Graben und überschlug sich. Kurz vor einem Zaun blieb das Auto auf dem Dach liegen.


Das könnte dich auch interessieren:


Doch der Fahrer hatte Glück im Unglück: Sein Opel hatte nur haarscharf einen Baum verfehlt. Außerdem blieb der Fahrer völlig unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 6.000 Euro.