Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Frontal-Crash! Autofahrer in Lebensgefahr – Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall in Thüringen! Zwei Autos sind am Mittwochabend frontal zusammengeprallt. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Thüringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Frontal-Crash in Thüringen!

Auf der K517 im Kyffhäuserkreis (Thüringen) sind am Mittwochabend (7. Dezember) zwei Autos frontal ineinandergeprallt. Ein 48-jähriger Opel-Fahrer schwebt deshalb in Lebensgefahr – ein 20-Jähriger ist schwer verletzt worden.

Thüringen: Auto kommt in den Gegenverkehr

Wie es nach ersten Infos heißt, war ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Opel Corsa auf der K517 zwischen Heldrungen und Oberheldrungen unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve sei der junge Mann dabei in den Gegenverkehr geraten – und dabei frontal in einen entgegenkommenden Opel Vectra geprallt.

Der 48-jährige Fahrer des Opel Vectra sei dabei lebensgefährlich verletzt worden, wie es weiter heißt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste der Mann mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bad Berka geflogen werden. Der 20-Jährige habe sich schwer verletzt und ist in ein Krankenhaus nach Erfurt gekommen.

Thüringen
Schwerer Unfall in Thüringen! Foto: Silvio Dietzel

Thüringen: Motor aus Auto gerissen

Der Unfall war dabei so heftig, dass der Motor aus dem Opel Corsa rausgerissen worden sei und in einen Straßengraben geschleudert wurde. Insgesamt wird der Schaden auf 18.000 Euro geschätzt.


Mehr Themen:


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll ein Gutachter untersuchen. Die Kreisstraße 517 musste am Mittwochabend für vier Stunden vollgesperrt werden.