Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Fataler Geisterfahrer-Unfall! Drei Menschen tot – Verfahren eingestellt

Bei einem schrecklichen Geisterfahrer Unfall auf der A38 in Thüringen kamen am Dienstag drei Menschen ums Leben. Die Einzelheiten.

Das Foto zeigt, wie chancenlos die drei Insassen waren.
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für eine Tragödie auf der A38 in Thüringen! Ein Geisterfahrer in einem Mercedes ist zwischen Breitenworbis und Leinefelde-Worbis mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammengekracht!

Drei Menschen kamen bei dem Frontalzusammenstoß auf der A38 in Thüringen ums Leben. Die Polizei hat nun das Verfahren gegen den Geisterfahrer eingestellt.

Frontal-Crash auf der A38 in Thüringen

Der 80-jährige Mercedes-Fahrer aus dem Eichsfeld war am Dienstagnachmittag vom Parkplatz Eichsfeld auf die Richtungsfahrbahn Leipzig gefahren – und dann drei Kilometer dem Verkehr entgegengefahren, berichtet die Polizei. Gegen 14 Uhr kam es zur fatalen Kollision mit dem Mitsubishi aus Polen. Drinnen saßen eine 23-jährige Frau und ein 45-jähriger Mann – beide waren sofort tot. Auch der Mercedes-Fahrer kam ums Leben.

Tödlicher Unfall auf der A38 in Thüringen!
In diesen Wracks sind am Dienstag drei Menschen ums Leben gekommen. Foto: Silvio Dietzel

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi derartig deformiert, dass die Feuerwehr die Opfer mit schwerem Gerät aus den Wracks schneiden musste.

Das Foto zeigt, wie chancenlos die drei Insassen waren.
Das Foto zeigt, wie chancenlos die drei Insassen waren. Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Drei Tote bei einem Geisterfahrer-Unfall in Thüringen!
Drei Tote bei einem Geisterfahrer-Unfall in Thüringen! Foto: Silvio Dietzel

Besonders tragisch: Auf Unfallfotos sind Tannenzweige und mutmaßliche Weihnachtsgeschenke zu sehen. Die Polizei hat die A38 bei Leinefelde gesperrt, erst gegen 21 Uhr ging es hier normal weiter. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun den Grund für die tödliche Fahrt. „Der Unfall wird rekonstruiert, das Verfahren wird aber eingestellt, da der Verursacher verstorben ist“, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen.

Trotzdem suchen die Ermittler noch Zeugen, die den Unfall entweder gesehen haben – oder aber selbst durch den Geisterfahrer (†80) gefährdet wurden. Die Telefonnummer: 03631/962902.