Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Nach brutalem Angriff auf zwei Männer – eine Sache stellt die Ermittler vor ein Rätsel

Zwei Männer sind von einer Gruppe brutal angegriffen worden. Die Ermittlungen dazu laufen. Doch etwas macht die Polizei jetzt stutzig.

Heftige Szenen in Erfurt!
© Marcus Scheidel

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Üble Szenen in Thüringens Hauptstadt: In Erfurt sind am Donnerstag zwei Männer aus dem rechtsextremen Spektrum von einer Gruppe brutal mit Axt und Totschläger attackiert worden. Die Ermittlungen laufen.

Doch eine Sache stellt die Polizei in Erfurt vor ein Rätsel.

Erfurt: Täter machen sich aus dem Staub

In Erfurt ist die heftige Attacke auf die zwei Männer aus der rechtsextremen Szene in aller Munde. Alle fragen sich, wer die maskierten Täter waren, die sich nach dem Angriff flugs aus dem Staub machten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Bisher geht sie von einem politischen Hintergrund der Tat aus. Doch nun wird es für die Beamten schwieriger: zu den Angreifern gibt es nämlich unterschiedliche Angaben, wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigt.


Mehr News:


CDU-Politiker Raymond Walk zeigt sich bestürzt und fürchtet eine krasse Radikalisierung der linken Szene: „Die Gefahr ist groß, dass sich die Gewaltspirale weiterdreht und Gegenreaktionen folgen werden“. Traurig aber wahr: Es ist nicht der erste Überfall dieser Art in Erfurt, bejaht auch die Polizei.