Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Sie haben ihn! Polizei nimmt ausgebüxten Häftling fest

Fahndungserfolg in Thüringen: Zugriff in Erfurt! Die Polizei hat den aus der JVA Suhl geflohenen Häftling festgenommen.

thueringen
© NEWS5 / Ittig

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Die Suche nach dem Häftling, der aus dem Gefängnis Suhl-Goldlauter (Thüringen) ausgebrochen ist, ist beendet.

Die Polizei in Thüringen meldete am Donnerstagabend, dass der 32-Jährige in Erfurt gefasst wurde.

Thüringen: Zugriff in Erfurt

„Die Fahndung nach dem Mann läuft weiterhin auf Hochtouren“, hieß es noch am späten Donnerstagnachmittag (19. Januar) von der Polizei. Wenige Stunden später kam dann die Entwarnung: „Intensive Ermittlungen der Suhler Kriminalpolizei und der Zielfahndung des Thüringer Landeskriminalamtes führten Donnerstagabend zur Festnahme des 32-jährigen Geflüchteten in Erfurt. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung und die zahlreichen Hinweise.“ Weitere Angaben zur Festnahme machten die Beamten nicht.

Der 32-Jährige war am Dienstagmittag (17. Januar) bei Arbeiten im Außenbereich der Anstalt geflohen. Mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber suchten die Beamten anschließend nach dem Häftling.


Mehr News:


Nach Angaben des Justizministeriums war der Mann im offenen Vollzug. Wegen einer gefährlichen Körperverletzung saß er eine Strafe von einem Jahr und zwei Monaten ab. (dpa, bp, ck)