Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Totes Kind gefunden! Polizei hat schlimmen Verdacht

In Bad Blankenburg wurde ein totes Kind gefunden. Wurde es umgebracht? Die Mordkommission ermittelt. Alle Infos hier.

thueringen
In Bad Blankenburg (Thüringen) wurde die Leiche eines Kindes gefunden. Foto: Bodo Schackow / dpa

Schreckliche Nachrichten aus Thüringen!

In Bad Blankenburg in Thüringen wurde die Leiche eines Kindes gefunden. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes Thüringen ermittelt. Wurde das Kind getötet?

Thüringen: Kinderleiche gefunden – ER ist tatverdächtig

Polizei und Staatsanwaltschaft Gera hielten sich zu dem schrecklichen Fund zunächst bedeckt. Es wurden aber umfangreiche Spuren in Bad Blankenburg gesichert. Die Staatsanwaltschaft Gera beauftrage die Mordkommission mit den Ermittlungen. Die Frage, die im Raum steht: Wurde das Kind getötet?

„Der Tatverdacht richtet sich gegen den Lebensgefährten der Mutter“, teilte das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) am Samstag (21. Januar) mit. Der Verdächtige befinde sich wegen eines anderen Deliktes in Haft, teilte das LKA mit. „Eventuell weitere strafrechtliche Verantwortlichkeiten werden derzeit geprüft“, hieß es.

Schrecklicher Leichenfund in Thüringen

Die Leiche wurde am Freitag (20. Januar) am Ortsrand von Bad Blankenburg (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) entdeckt. Wo genau, darüber machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Es seien Spuren gesichert worden, hieß es. Ein Grundstück in einer Gartenanlage mit Bungalows war am Samstag von der Polizei versiegelt. Ein dpa-Reporter vor Ort beschrieb es als vernachlässigt. Eine Gartenhütte und ein älteres Auto stehen auf dem Grundstück. Auch am Samstag war die Polizei dort. Nach Angaben des Landeskriminalamtes war nach dem Kind bereits mehrere Tage gesucht worden. Das LKA machte den Fall erst am Samstag öffentlich – aus Ermittlungsgründen.


Mehr News:


Die Ermittlungen liefen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Gera. Unklar blieb zunächst auch, wie lange nach dem Kind bereits gesucht wurde. Ein Tatverdacht stand schon seit mehreren Tagen im Raum, hieß es vom LKA. Auch nähere Informationen etwa zum Geschlecht oder zum Alter des Kindes wollte das Landeskriminalamt aus Ermittlungsgründen zunächst nicht machen. (abr, dpa)