Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Was lange währt!“ Auf DIESEN Laden habe viele gewartet

Die Türen eines neuen Ladens in Thüringen öffnen sich bald. Warum die Mühlhäuser bereits sehnsüchtig darauf warten, verraten wir dir hier:

© IMAGO / Westend61

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Kaufen bis die Karte glüht! Das ist bald das Motto eines Ladens in Thüringen.

Hier kannst du ganz bequem einkaufen und zwar die vollen 24 Stunden des Tages. Was das für ein besonderer Laden in Thüringen ist, verraten wir dir:

Thüringen: Türen öffnen sich am 28. Januar

Die Bewohner des Mühlhäuser Ortsteils Grabe (in Thüringen) scharren schon mit den Füßen. Die Einkaufszettel sind geschrieben, die Tragetaschen liegen bereit. Am Samstag, 28. Januar, ist es dann endlich so weit: „Emma´s Tag & Nacht Markt“ öffnet seine Türen.

Dann kann eingekauft werden – und das 24 Stunden am Tag, von Montag bis Sonntag. Zu spät Feierabend gemacht und noch Hunger? Ab in den Markt! Abends noch Bock auf Chips? Kein Problem. Bei der Party zu wenig Alkohol gekauft? Easy, einfach Nachschub holen. Doch wie funktioniert das Konzept?

Thüringen: Bargeldlos bezahlen

Ganz einfach: Jeder kann eine Karte beantragen, entweder online oder mit einem vor Ort erhältlichen Formular. Sobald das Kärtchen dann da ist, einfach PIN festlegen und schon kann jeder den Laden in Thüringen mit seiner ganz persönlichen „Eintrittskarte“ betreten. Drinnen werden die Lebensmittel dann mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlt.

„Grabe ist wie ein Dorf“, erzählt Anke Pfannstiel, Pressesprecherin der Stadt Mühlhausen, auf Nachfrage der Thüringen24-Redaktion. „Dort gibt es leider keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.“ Also kaum verwunderlich, dass die Vorfreude auf den neuen Laden so groß ist. „Das Interesse ist groß daran, viele haben sich schon die Kundenkarte besorgt“, so Pfannstiel.


Mehr News:


„Was lange währt, wird endlich gut“, schreibt Susan Lutze in ihrem Facebook-Post und lädt alle herzlich zur Eröffnung des Tag & Nacht Markt ein. Den neuen Laden inspizieren können die Thüringer dann ab 28. Januar ab 10 Uhr. An dem Tag sei auch für das leibliche Wohl gesorgt. Falls du dann auch schon zu den Glücklichen mit Kundenkarte gehören willst, kannst du sie hier online beantragen.